Zehlendorf entscheidet Spiel in der zweiten Hälfte

Nach der deutlichen Pokalniederlage bei Hertha 03 Zehlendorf arbeitete unser Team im heutigen Meisterschaftsspiel besser gegen den Ball. Die Gäste hatten durch Serhat Polat die ersten guten Torannäherungen, die aber nicht ihr Ziel fanden. Unser Team nahm die Zweikämpfe an und kam durch Efräim Gakpeto erstmals vor das Gästetor. Zehlendorf hatte leichte optische Überlegenheit, die unser Team mit Nadelstichen immer wieder unterbrach. Torlos ging es daher in die Pause.

In der zweiten Hälfte verschärften die Zehlendorfer Gäste das Tempo und kamen über die Außenbahn immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Aus zwei identischen Angriffen erzielten die Gäste ihre beiden Siegtore. Bei jeweils zwei scharfen Eingaben von der Grundlinie war Serhat Polat zur Stelle (62. und 71.) und traf zur 2:0-Führung. Unser Team wehrte sich bis zum Abpfiff brachte aber gute Möglichkeiten von Louis Guske, Nino Lessel, Ali Elmahdawi und Efräim Gakpeto nicht im Zehlendorfer Tor unter.

Torfolge: 0:1 Serhat Polat (62.), 0:2 Serhat Polat (71.)

Serhii Zhemchuzhnyi – Louis Guske, Nicolaus Zurawik, Nino Lessel, David Koschnik – Sinan Ufuk (68. Lovis Steinpilz), Phillip Martens (68. Ali Elmahdawi) – Efräim Gakpeto, Florian Jaekel, Maurice Engst (80. Justin Engfer) – Ahmad Selman (80. Connor Struck)

Fazit: Insbesondere in der ersten Halbzeit bot unser Team dem verlustpunktfreien Tabellenführer vor 152 zahlenden Zuschauern Paroli. Zwei Unaufmerksamkeiten in der zweiten Halbzeit bedeuteten die Niederlage.

Am Sonntag, den 22.10.2023 muss unser Team im nächsten Meisterschaftsspiel bei SV Tasmania Berlin antreten. Anpfiff im Werner-Seelenbinder-Sportpark (Oderstr. 182, 12051 Berlin) ist um 13.30 Uhr.

Es kommt erneut eine schwierige Aufgabe auf unser Team zu. Mit Hilfe der Staakener-Fans wird unser junges Team aber alles versuchen, um zu punkten.

Hier noch die bewegten Bilder vom „Der Staakener“ (YouTube)