„Wir sind Staaken“…

der Trainer hatte vorm Spiel gegen BW Mitte II kein gutes Gefühl aber die richtige Marschroute gegeben. Bei strömendem Regen hatte Staaken den Gegner im Griff und so geht der 4:0 Erfolg völlig in Ordnung. Bei den wenigen Angriffen der dunkelblauen, mit Leibchen spielenden, Berolinas zeichnete sich der zu Null spielende Staakener Torsteher aus, besonders in der 16. Minute als er einen Flachschuss abwehren konnte, der Ball sprang an den rechten Innenpfosten zurück und sofort fing er Diesen. Einer, der hart ran genommen wurde, wollte noch was loswerden: „Walli, Klasse Leistung!“

Und dann ging er noch Parkschein ziehen. – Mitunter mehr als eine Stunde Anfahrt, hinzu noch ca 15 – 20 Minuten Parkplatzsuche und das für ein Stunde 4,- Euro kostenpflichtig parken. So langsam trudelten alle ein, und der Gegner spielte sich schon warm. Doch diesmal sind wir zwar in einer andren Besetzung angereist. Dank Inge, Pias, Jense und Norbert die, an einem Freitag in der sprichwörtlichen dichten Berliner Mitte ausgeholfen haben, was (vielleicht) nicht selbstverständlich ist, doch „wir sind eben Staaken“.

Es geht bei Nieselregen zum Spielbeginn los. Gleich haben wir einige Möglichkeiten doch Kucki hatte eine Sonderbewachung somit ergaben sich Klopsi Tormöglichkeiten doch durch diesen rutschigen Boden riss es ihm immer wieder das Standbein weg. Auch Norbert kämpfte mit dem Platz und dem Gegner so dass er immer wieder in Rückenlage beim Torschuss stand und der Ball etwas über das Tor hinaus flog. Dann in der 21. Minute ein Konter mit Ballgewinn von Muhit auf rechts, spielt exakt Kucki das Spielgerät quasi auf den Fuß und der vollendet zum 1:0 für Staaken, auch der Halbzeitstand.

In der 35. Minute brauchen wir fünf Versuche den Ball ins Tor zu kriegen und Inge im Stil von Helmut Rahn (für die, die den nicht kennen, Weltmeisterschaft 1954) grätscht das Ding rein und Staaken erhöht auf 2:0. Wie schon beschrieben kam der Gegner auch vor Staakens „Gehäuse“ doch unsere Abwehr war sehr gut ein-und aufgestellt, selbst Inge köpfte so einiges aus den Strafraum raus. Jense hinten mit Norbert und Pias überragend. Klopsi machte das was er am Besten kann, die Linie links hoch und runter mit super Zuspiel in die Spitze immer gefährlich. Ziver auf rechts hoch und runter hat die Abwehr und den Sturm unterstützt. Muhit bringt, wie immer Ruhe ins Spiel und leitet seine Bälle zu 100% weiter. Kucki, so wie Norbert wurden hart ran genommen. Ein Glück verletzungsfrei geblieben. In der 40. und 43. Minute bei strömenden Regen der in Schnee überging wird das Ergebnis erhöht. In der 44. Minute grobes Foul an Kucki wird mit Gelb geahndet. Es macht mit euch einfach Spaß Fußball zu spielen, einer, der immer kann.

Detta (der Trainer) hat alles richtig gemacht und die Auswechslungen hatten gepasst.

Montag im Sportpark wird’s aber richtig heiß gegen Steglitz hergehen. Das wird nochmal eine Aufgabe für uns werden. Hoffen, wir bekommen eine gute Mannschaft zusammen.

Für Staaken waren in Mitte dabei: Michael Walther – Jens Fechner – Christian Piaskowski – Ziver Treinis – Muhit Ufak – Norbert Leuzzi – Andreas Kuckei – Ingo Magar und Klaus Arndt.

Manne/Walli