„Wir sind SC Staaken Berlin, ein Team“

und was für ein Team. Wir sind so zusammen gewachsen dass jede neue Mitspielerin in unserem Team integriert ist und ihr Bestes gibt. Angefangen von:

Yaje            = Rückkehr (Tor)

Vanessa        =Rückkehr

Aitana        = B-Jugend

Polina        = B-Jugend

Maria         = B-Jugend

Im heutigen Match gegen Fortuna Pankow spielten sich unsere Frauen in einen wahren Spielrausch. Ein Garant für den 5:2 Sieg war wieder einmal Stella und Rosalie sowie Maria, Sophie, Chiara und alle die mithalfen Pankow in Schach zu halten. Leider ließen die Kräfte zum Schluss etwas nach bzw. wurde man etwas nachlässig so dass die Fortunen noch zu zwei Treffern ran kamen.

Zum Spielverlauf: In der fünften Minute kommt Maria zum Torschuss der so knallhart geschossen wurde dass er von der Nummer 16 ins Tor gelenkt wurde und vom guten Schiedsrichter allerdings als *Eigentor geschrieben wurde. In der 14. Minute kam ein Pass zu Maria die setzt sich durch zieht aufs Tor doch Pauline hält. Im weiteren Verlauf verteiltes Spiel wobei Staaken viel mehr Spielanteile hat. Maria gewinnt in der 43. Spielminute den Ball hinter der Mittellinie, geht an zwei Gegnerinnen vorbei und krönt den Abschluss mit einem tollen Tor zum 2:0. Doch bevor der Pausenpfiff ertönt setzt sich Maria auf halblinks bis zur Grundlinie durch, nochmal um eine Gegnerin herum und kann das Spielgerät zum Abschluss bringen, keine Chance für Torfrau Pauline, 3:0* und zählte da nicht das Eigentor von der Nummer 16 sondern Maria zugesprochen, hätte sie jetzt einen Hattrick erzielt. – Halbzeit

Es liest sich als wäre nur Maria auf dem Platz Aber das ganze Team hat gekämpft und zugespielt. Ein Knaller in der 70. Minute von der Nummer 11 konnte Yaje nicht festhalten und trifft zum 1:4. Sophie kämpft um den Ball in der 80. Minute auf links, kämpft sich durch passt in die Mitte zu Maria weiter zu Chiara und sie schießt mit links aus der Drehung das 5:1 für Staaken. Eigentlich fast Schluss, doch der Schieri wartet noch den einen Angriff ab und da kullert noch so ein vermeidbarer Ball ins Staakener Gehäuse zum 2:5 für Fortuna Pankow durch die Nummer 8 und dann ist Schluss.

Mannschaftlich gewonnen und sehr gut gespielt.

Für Staaken waren dabei: Yaje Afumbom-Stella Klatt-Chiara Grosche-Lisa Mahmoud-Kim Schaffeld-Polina Herwig-Dilara Yildiz-Maria Abezbaeva-Sophie Gniewkowski-Aitana Macia Cros-Rosalie Thönißen-Ida Klatt-Sofia Hüfner-Hanin Wehbi und Vanessa Damis.

Manne