Wieder nicht verloren

Das positive vorweg: Auch im vierten Spiel in Folge blieb unser Team ungeschlagen.

Nach dem Auswärtserfolg bei Mecklenburg Schwerin wollte unsere Mannschaft auch gegen den Tabellensiebten CFC Hertha 06 nachlegen. So erarbeitete sich unser Team auch die erste Tormöglichkeit. Eine Ecke von Sebastian Gigold setzte Denis Barcic an den Pfosten des Hertha 06-Tores (9.). Das war auch die größte Möglichkeit im ersten Durchgang. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und Großchancen waren Mangelware.

In der zweiten Hälfte erhöhte unsere Mannschaft den Druck und Patrice Epale verpasste eine scharfe Eingabe von Ferris Freiwald nur knapp (49.). Die Gäste aus Charlottenburg blieben stets mit Kontern gefährlich. Mit zunehmender Spielzeit konnte unser Team sich große Torchancen erspielen, ohne diese zu nutzen. So erarbeitete sich unsere Mannschaft zwischen der 60. und 65. Spielminute mehrere Einschussmöglichkeiten, ohne diese zu nutzen. Nach einer Ecke von Batuhan Akyüz landete die Kopfballverlängerung von Erhan Bahceci an der Querstange des Hertha 06-Tores. Wie es im Fußball öfter ist, setzte der Gegner in unsere Druckphase hinein die entscheidenden Konter. Zunächst blieb Kevin Otremba gegen Özer Pekdemir der Sieger (75.), ehe Nico Donner für die 1:0-Führung der Gäste sorgte (76.). Unsere Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht verunsichern und kämpfte weiter. Eine scharfe Eingabe von Louis Guske nutzte der eingewechselte Ahmad Selman zum verdienten 1:1-Ausgleich (84.). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Abpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Marcus Thinius.

Tore: 0:1 Nico Donner (76.), 1:1 Ahmad Selman (84.)

Fazit: Trotz des Unentschiedens gegen CFC Hertha 06 und dem damit einhergehenden Ausbau unserer Serie von 4 ungeschlagenen Spielen in Folge, fallen wir wieder auf einem direkten Abstiegsplatz zurück, da der MSV Neuruppin gegen Hertha 03 Zehlendorf mit 3:2 gewinnen konnte.

Für Staaken kamen Einsatz:

Kevin Otremba – Louis Guske, Jeongyeop Bae, Nino Lessel, David Koschnik (90.+2. Fabio Hackbarth)- Denis Barcic, Ferris Freiwald – Patrice Epale Otto (78. Florian Jaekel), Sebastian Gigold (78. Emre Mert Aslan) , Batuhan Akyüz – Erhan Bahceci (69. Ahmad Selman)

Am kommenden Samstag, den 13.05.2023 muss unsere Mannschaft auswärts bei der Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin antreten. Anpfiff in der Rathausstr. 10A, 12105 Berlin ist um 13.00 Uhr. Unser Team würde sich wieder über tolle Unterstützung im Abstiegskampf freuen

Bewegte Bilder zum heutigen Spiel vom „Der Staakener“ (YouTube)