Wieder drei wichtige Punkte gegen den SSC Südwest

Um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging es heute für unser Team gegen den Steglitzer SC Südwest 1947. Unser Team war auf dieses „6-Punktespiel“ gut vorbereitet und erfüllte seine Aufgabe mit Bravour.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Erst in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnte Kwasi Boateng mit einem verwandlten Foulelmeter unser Team zu einem günstigen Zeitpunkt in Führung bringen (45.+1.).

Nach dem Wechsel drückte unser Team auf den Führungsausbau. Dieser gelang nach dem Wiederanpfiff dem eingewechselten Simon Sperl, nachdem auch die Gäste aus Steglitz gute Torannäherungen hatten (64.). Kurz danach war wieder Kwasi Boateng zur Stelle und erhöhte auf 3:0 für unsere Farben (67.). Damit waren „die Messen fast gelesen“. Die Gäste waren weiter bemüht, konnten sich aber gegen unsere gut stehende Abwehr nicht durchsetzen. So gelangen Ali Elmahdawi noch das 4:0 (74.) und erneut Kwasi Boateng fast mit dem Schlusspfiff das Endergebnis zum 5:0 (90.).

Mit diesem wichtigen Heimerfolg konnte unser Team in der Tabelle am Steglitzer SC Südwest 1947 vorbei ziehen, belegt nun den 14. Tabellenplatz und muss nun in der kommenden Woche bei der „Zweitvertretung“ vom BSV Eintracht Mahlsdorf weiter gegen den Abstieg punkten. Mit der heutigen Leistung sollte dies drin sein.

Torfolge: 1:0 Kwasi Boateng (45.+1., FE), 2:0 Simon Sperl (64.), 3:0 Kwasi Boateng (67.), 4:0 Ali Elmahdawi (73.), 5:0 Kwasi Boateng (88.)

Zum Einsatz für Staaken kamen :

Sebastian Paul  – Kevin Flemming, Yannick Salat, Jeremy Schneider (74. Timur Dülek), Ali Elmahdawi (83. Lenny Robrecht), Felix Erkelenz (57. Ashraf Hafed Asad Abozriba), Niklas Schlicht, Mike Kaziukonis, Kwasi Boateng, Thiemo Gröschel, Viktor Sizov (46. Simon Sperl)

Unser nächstes Meisterschaftsspiel haben wir am Sonntag, den 30.04.2023. Unser Team muss zum  erneuten Kellerduell zum Tabellenvierzehnten den Eintracht Mahlsdorf II. Anpfiff im Rosenhag (Melanchthonstr 52D, 12623 Berlin) ist um 11.00 Uhr.

Unser Team würde sich über Unterstützung freuen!