Weiterer Nackenschlag gegen Dynamo Schwerin

Beide Teams begannen die Partie vor 138 zahlenden Zuschauern mit gutem Oberligatempo, wobei die Gäste aus Schwerin in der Offensivbewegung zielstrebiger wirkten und sich die besseren Chancen erspielten. Nach dem ersten Torschuss von Louis Guske (9.), stand Lukas Hesse in unserem Tor im Mittelpunkt und musste zweimal Schüsse abwehren (12.). Nach einer anschließenden Ecke war er gegen einen Hammer von Mohand Almansori allerdings chancenlos (13.). Wenig später hatte David Koschnik den Ausgleich auf dem Kopf. Dynamo-Keeper Da Silva Telinhos hielt aber klasse.  In der Folgezeit entwickelte sich eine temporeiche Oberligapartie, in der sich die Gäste aus Schwerin die besseren Torchancen erspielten. Unser Pfosten (32.) oder Lukas Hesse (47.) standen dem Führungsausbau der Gäste im Wege.

Nach der Pause brachte Trainer Thorsten Meyer mit Efräim Gakpeto und Sebastian Gigold zwei weitere frische Offensivkräfte. Unsere Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen wurden, trotz gut vorgetragener Angriffe, nicht belohnt. So hatte Ahmad Selman mehrfach Pech, dass seine Abschlüsse nicht den Weg ins Netz fanden. Entweder wurden die Abschlüsse im letzten Moment geblockt (53.), er zielte etwas zu hoch (54.) oder sein Schuss sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück (55.). Die Gäste aus Schwerin agierten aus einer konzentrierten Abwehr mit gefährlichen Kontern, so dass Lukas Hesse gegen Pepe Kruse (51.) und Mohand Almansori (61.) sensationell halten musste. Ein schneller Konter über Mohand Almansori, dessen Eingabe den am zweiten Pfosten stehenden Pepe Kruse fand, bedeutete unseren 0:2-Rückstand (74.). Unser Team setzte die Gäste weiter unter Druck und kam zeitnah zum 1:2-Anschlusstreffer. Ein satter Schuss von Sebastian Gigold sprang vom Innenpfosten ins Netz (76.). Die Mannschaft ging auf „All In“, jedoch belohnte sich unser Team nicht mit dem Ausgleich. Efräim Gakpeto vergab aus 3 Metern (84.) und ein Schuss von Ahmad Selman wurde gerade noch geblockt (85.). Die Gäste setzten kurz danach erneut einen Konter, den Mohand Almansori zum 3:1-Endstand für seine Dynamos abschloss (88.).

Torfolge: 0:1 Mohand Almansori (13.), 0:2 Pepe Kruse (74.) 1:2 Sebastian Gigold (76.), 1:3 Mohand Almansori (88.)

Lukas Hesse – Louis Guske, Nicolaus Zurawik, Nino Lessel, David Koschnik – Ali Elmahdawi, Phillip Martens – Florian Jaekel (46. Sebastian Gigold), Ferris Freiwald, Maurice Engst (46. Efräim Gakpeto) – Ahmad Selman

Fazit: In einem guten Oberligaspiel waren die Gäste aus Schwerin insbesondere in der ersten Halbzeit zielstrebiger und in den Zweikämpfen präsenter. Unser Team kam nach der Pause besser ins Spiel, zeigte gute Ballstafetten, nutzte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht. Mit klassischen Kontern sicherten sich die Gäste die drei Punkte

Am nächsten Samstag, den 04.11.2023 steht das nächste Spiel im Abstiegskampf auf der Tagesordnung. Unser Team trifft um 13.30 Uhr im Stadion Vogelgesang (Birkenweg 45, 14712 Rathenow) auf Optik Rathenow. Von diesem Team, das einen Platz hinter uns auf Platz 13 liegt, trennen uns nur drei Punkte.

Unser Team benötigt wieder unsere Unterstützung. Unter dem Motto „Der Zug hat keine Bremse“ möchten wir wieder mit dem „Regio“ nach Rathenow fahren (siehe auch Homepage/Service/Fans).

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel von Stephan Dannhaus (https://www.frtp.de)

Die Highlights und Tore in bewegten Bildern vom Spiel wurden wieder von Detlef Krampitz (YouTube= „Der Staakener“) zusammengestellt