Was für ein Lokal Derby…

welches die Staakener Frauen 6:5 für sich entschieden. Um jeden Ball gekämpft, wie Löwinnen um ihr Junges. Eines der schönsten Spiele und das bestätigte der Beifall des zahlreichen Staakener Anhangs, da kamen auch die Kurzgesänge der Blauweißen (in schwarz) nicht mit. Zunächst vorne weg, ein „altbekannter“ Schiedsrichter lag nicht immer folgerichtig mit seinen Entscheidungen, nicht nur aus Sicht der „Hausfrauen“ auch von den Wilhelmstädtern. Egal, ein schönes mitreißendes und torreiches Spiel.

14:32 Uhr Blau Weiß hat Anstoß. Man(n)/Frau merkt, das wird ein tolles Spiel, Super Kombinationen und es wird scharf geschossen. Beide Torfrauen können sich auszeichnen. In der 14. Minute Ecke von rechts für Staaken, Kopfball von Lisa, wird noch abgefälscht, Tooooor für Staaken zum 1:0. Vier Minuten später, Lara mit einem Gewaltschuss hoch ins lange Eck unhaltbar und Tooooor für Staaken 2:0. Nur zwei Minuten später, Frmesk passt von der Mittellinie nach rechts zu Sina, die läuft ein paar Schritte zieht ab und es steht 3:0, Tooooor für Staaken. 23. Minute ein Fehlpass im Strafraum nutzt die Nummer 17, geschickt, den Ball an Chiara vorbei ins Tor zum 3:1 aus. Staaken muss aufpassen, die alt eingespielten BW Frauen nutzen alle ihre Erfahrungen aus aber unser junges Team kann dagegen halten. Vier Minuten noch bis zum Halbzeitpfiff da nutzt die Nummer 20 eine verunglückte Abwehr aus und trifft zum Anschlusstreffer 3:2.

15:33 Uhr Wiederanpfiff. Ida ackert, stürmt an ihrer Gegenspielerin (55‘) vorbei, schießt und Sophia macht nach einem Abpraller das Tooooor für Staaken, 4:2. Aufregung in der 62. Minute als Sophia im 5m-Raum gefoult wurde. Der Schieri unterbricht zwar das Spielgeschehen, kümmert sich um unsere Spielerin, Sophia muss dann aber verletzt ausgewechselt werden und kann nicht mehr weiter eingesetzt werden. Seltsam, kein Strafstoß gegen BW, keine gelbe Karte gegen die Torfrau und „NUR“ Abstoß, verstehe das wer will? 62. Minute, wieder ein Freistoß für Staaken wegen Foulspiel an Ida. Aus gefühlten 30m knallt Sina das Spielgerät unhaltbar unter die Latte, Tooooor für Staaken zum 5:2. Langsam bäumen sich die Blau Weiß Frauen auf und bestürmen das Staakener Gehäuse. Nach einer Ecke ein Gedränge im Strafraum (72‘) steht es 5:3 durch die Nummer 8. Mit, wirklich einem Glücksschuss aus spitzem Winkel trifft die Nummer 25 in der 74. Minute zum 5:4. Staaken kämpft aufopfernd. In der 77. Minute Handelfmeter für Staaken den Sina, Tooooor für Staaken zum 6:4 verwandelt. Beruhigend? Ist anders. Oh je, denn in der 78. Minute erhält BW einen Foulelfmeter ohne Einwirkung einer Staakener Spielerin, fällt die Nr.25 hin, 6:5. Was nun folgt sind bange Minuten, bis zum Abpfiff werden dem Trainer immer mehr graue Haare wachsen.

Endlich Spielende, Derby gewonnen, Klasse Frauen.

2x Gelb für Blau Weiß.

Für Staaken spielten: Chiara – Lisa – Lara -Sina – Sophia -Aylin S – Stella  – Sophie – Aylin T – Vivien – Frmesk – Rosalie – Ida und Lara-Sophia

Sophia, gute Besserung.