Viertelfinale: Niederlage und Sieg

Im gestrigen Viertelfinale des Spandauer Bürgermeisterpokal musste sich unser Bezirksligateam gegen den Verbandsligisten SSC Teutonia 99 mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Dabei schlug sich unser sehr junges Team sehr gut. Die Abwehr verteidigte ihr Tor mit Glück, Geschick und einem starken Alexander Starke im Tor. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Jonas Friebe der Führungstreffer für die Teutonen (45. + 4.). In der zweiten Halbzeit blieb Teutonia spielerisch überlegen und kam durch Eniz Haciensaiouglu (51.) zur 2:0-Führung. Unser Team konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Lennart Kiesele den 3:0-Endstand erzielen.

Am Donnerstag, den 20.07.2023 trifft unser Bezirksligateam in einem Testspiel auf den FV Wannsee. Anpfiff im Stadion Wannsee (Chausseestr. 29-31, 14109 Berlin) ist um 20.00 Uhr.

Das zweite Viertelfinale konnte unser Oberligateam gegen den Bezirksligisten FV Blau Weiß Spandau mit 4:0 (4:0) gewinnen. In diesem Spiel hatte der „Underdog“ durch Niklas Katterle die erste große Tormöglichkeit. Der Ball ging äußerst knapp am Tor vorbei. Blau Weiß versteckte sich nicht und Lukas Hesse musste sich bei einem Schuss des quirligen Yunus Mohammed mächtig strecken, um den Einschlag zu verhindern (10.). Mit zunehmender Spielzeit setzte sich unser Team aber spielerisch und technisch besser durch. Ahmad Selman (12.), Sebastian Gigold (13., 21.) und Neuzugang Nicolaus Zurawik (25.) sorgten für eine schnelle Führung. Blau Weiß setzte immer wieder vereinzelte Nadelstiche. Bis zur Pause blieb es beim 4:0.

In der zweiten Halbzeit nahmen beide Teams mehrere Wechsel vor. Unser Team blieb überlegen und Blau Weiß wehrte sich und hielt gut dagegen. Insgesamt verflachte die Partie in der zweiten Halbzeit. Nach den anstrengenden Trainingseinheiten und dem Testspiel gegen den Berliner SC (0:0) am Vortag, zieht unser Team somit ins Halbfinale am Freitag, den 21.07.2023 um 18.00 Uhr im Sportpark Staaken ein. Dabei trifft unser Team auf den Bezwinger unseres Bezirksligateams, den SSC Teutonia 99.

Hier geht es zum Spielplan!

Am Samstag, den 22.07.2023 testet sich unser Team um 14.00 Uhr beim Verbandsligisten S.D. Croatia Berlin im Friedrich-Ebert-Stadion (Bosestr. 21, 12103 Berlin), um am Sonntag, den 23.07.2023 am Finaltag des Spandauer Bürgermeister Pokal erneut anzutreten.