Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Mit einer guten Leistung konnte unser Team erneut gegen einen Tabellenführer einen Punkt gewinnen. Nach dem unser Team das Hinspiel gegen die „Zweitvertretung“ von Hansa Rostock mit 3:1 gewinnen konnte, blieb auch ein weiterer verdienter Punkt in Staaken.

Die Gäste aus der Hansestadt übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative und setzten unser Team, insbesondere in den ersten 10-15 Minuten, gehörig unter Druck. Unser Team hielt kräftig dagegen und setzte auf die eine oder andere Kontermöglichkeit. Torlos ging es in die Pause.

Auch nach der Halbzeit setzten sich die Kräfteverhältnisse fort. Hansa blieb spielerisch überlegen, doch unser Team hielt kompakt und körperlich weiter dagegen und setzte den einen oder anderen Konter. Die beste Möglichkeit für unser Team hatte der eingewechselte Florian Jaekel, der bei einem Konter im Abschluss etwas zu hoch zielte.

Tore: Fehlanzeige

Fazit: Vor 166 zahlenden Zuschauern bot unser Team eine großartige Leistung und konnte erneut gegen einen Tabellenführer einen Punkt holen. Nun muss unser Team im nächsten Spiel ihre Leistung wiederholen und sich endlich mit 3 Punkten belohnen.

Für Staaken kamen Einsatz:

Kevin Otremba – Franz Bobkiewicz (72. David Koschnik), Jeongyeop Bae, Nino Lessel , Louis Guske- Denis Barcic – Patrice Epale Otto (84. Maurice Engst), Emre Mert Aslan (72. Lovis Steinpilz), Sebastian Gigold, Batuhan Akyüz – Erhan Bahceci (64. Florian Jaekel)

Am Samstag, den 29.04.2023 muss unser Team beim Tabellensiebzehnten Mecklenburg Schwerin antreten. Anpfiff im Stadion Lankow (Ratzeburger Str. 44, 19057 Schwerin) ist um 14.00 Uhr. Ein Fanbus wird die Mannschaft auf jeden Fall begleiten. Abfahrt am Heidebergplan ist um 09.30 Uhr. Plätze sind noch frei! Bei Interesse bitte bei Karsten Dietze (Tel.: 0176 388 066 60, auch per WhatsApp) melden!

Bewegte Bilder zum Spiel vom „Der Staakener“ (YouTube)