Verdienter Punkt in letzter Minute

Der Tabellendritte Hertha 03 Zehlendorf begann im Sportpark Staaken stark und hatte durch Jonas Burda die erste große Möglichkeit. Nach einer schönen Flanke streifte seine Abnahme die Latte unseres Tores (3.). Unser Team blieb heute davon unbeeindruckt und blieb im Spiel. Emre Mert Aslan drang nach schönem Pass in den Zehlendorfer Strafraum ein, doch sprang die Kugel im letzten Moment falsch (5.). Zwei Minuten später wurde Erhan Bahceci durch einen Zehlendorfer Fehlpass im Strafraum freigespielt und erzielte unsere 1:0-Führung (7.). Gelernt aus der Heimpartie gegen den Rostocker FC agierte unser Team weiter gut gegen den Ball, konnte gute Möglichkeiten der Zehlendorfer zunächst verhindern. Nach einem blöden Ballverlust im Mittelfeld und einer langen Flanke war Jonas Rupp mit dem Kopf für das Zehlendorfer 1:1 zuständig (26.). Unabhängig vom Ausgleichstreffer erspielte sich unser Team gute Chancen. Sebastian Gigold verpasste mit drei Abschlüssen nur knapp eine Staakener Führung (34., 35. und 41.). Mit einem „offenen Spielstand“ von 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause stellten die Gäste etwas um und Dennis Dombrowe kam für Oskar Praus. Mit einer ersten gut getretenen Ecke stellte Sebastian Gigold Keeper Jasper Kühn auf die Probe (47.). Wenig später musste Kevin Otremba einen Schuss von Maximilian Obst mit einer Faustabwehr entschärfen (50.). Als dann Jason Rupp im Strafraum zu Boden ging zeigte Schiedsrichter Tom Channir sofort auf den Punkt. Lenny Stein verwandelte den Strafstoß flach zum 1:2, wobei Kevin Otremba die Hand noch an den Ball bekam (60.). Auch von dem Rückstand ließ sich unser Team nicht beirren und kämpfte weiter. So hatte Emre Mert Aslan wenig später die Möglichkeit zum Ausgleich, konnte aber die Kugel nicht im Zehlendorfer Tor unterbringen (64.). Auf dem Platz ging es hin und her. Louis Guske musste fast im Gegenzug zwei Schüsse auf unser Tor vor der Torlinie blocken (66.). Unser Team setzte den Favoriten weiter unter Druck. Ein Kopfball von Erhan Bahceci (72.), ein Freistoß von Emre Mert Aslan (84.) sowie ein guter Schuss von Dennis Barcic (86.) fanden nicht das gewünschte Ziel. Unsere Gäste versuchten mit zunehmender Spielzeit immer mehr Zeit von der Uhr zu nehmen, konnten aber durch James Ndubueze (83.) und Jonas Burda (88.) noch gefährliche Abschlüsse verbuchen. In der von Schiedsrichter Tom Channir angekündigten und verhängten siebenminütigen Nachspielzeit gelang unserem Team dann durch Denis Barcic der heute verdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß in den Strafraum und einer Ablage auf den zweiten Pfosten war Denis Barcic mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 2:2 (90.+7.).

Fazit: Mit einer guten Mannschaftsleistung gelang unserem Team vor 77 zahlenden Zuschauern heute ein später, aber verdienter Punktgewinn gegen den Favoriten Hertha 03 Zehlendorf. Damit konnten wir in dieser Saison gegen das Zehlendorfer-Spitzenteam 4 Punkte holen. Das heutige Spiel lässt für die Zukunft weiter hoffen.

Torfolge: 1:0 Erhan Bahceci (7.), 1:1 Jason Rupp (26.), 1:2 Lenny Stein (60., FE), 2:2 Denis Barcic (90.+7.)

Für Staaken kamen Einsatz:

Kevin Otremba – Louis Guske (79. Fabio Hackbarth), Nino Lessel, Franz Bobkiewicz, David Koschnik- Jeongyeop Bae, Denis Barcic – Patrice Epale Otto (58. Maurice Engst), Emre Mert Aslan, Sebastian Gigold (73. Batuhan Akyüz) – Erhan Bahceci

Am kommenden Samstag, den 18.03.2023 um 13.00 Uhr muss unser Team bei FSV Union Fürstenwalde das nächste Spiel bestreiten. Ein Fanbus steht wieder bereit (siehe auf unserer Homepage unter Service/ Fans / Auswärtsfahrten)

In der derzeitigen Situation würde sich das Team auch weiterhin jede Unterstützung unserer Fans freuen!

Hier die bewegten Bilder zum Spiel vom „Der Staakener“ (YouTube)