Unglückliches 1:2 gegen Bezirksliga Mitkonkurrent Blau Weiß Spandau…

…aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war mehr als 1:2 in der 88. Minute drin. Blau Weiß hatte im ersten Durchgang leichte Vorteile und nutzte nur die Cleverness des hohen Durchschnittsalter im Team aus und trotzdem hielt Staaken dagegen so gut es ging und Staakens Anhang hatte Freude dem zuzuschauen. In der 30. Minute unterläuft Caitlyn Baade, (Nummer 25) einen hohen Ball umläuft Jillian und spitzelt das Spielgerät über Ida ins Tor zur 0:1 Führung. Es bleibt bis zum Halbzeitstand dabei.

Staaken kommt hochmotiviert aus der Kabine. Hier geht noch was, Chancen für die Heimmannschaft häufen sich obwohl BW weiterhin gefährlich vor Idas Gehäuse agiert. Aber Staakens Abwehr stört immer wiedermal deren Vorhaben allen voran Ida, Klasse Paraden Super! Aufregung in der 64. Minute als Aitana die Vorlage für Nargis gibt, die durchbricht die Abwehrkette der Wilhelmstädter, will an der Torfrau vorbei und wird regelwidrig gelegt was erst nicht geahndet wird. Die erfahrene, 34 jährige Torfrau spielt ihre Cleverness aus und bleibt liegen. Freistoß zwar für Staaken aber statt Rot als letzte Spielerin gibt es nur Gelb.

Aus Sicht der Zuschauer kann Ida in der 68. Min. einen hohen Ball nicht festhalten und die Nummer 10 bedrängt Ida und schiebt den Ball ins Tor. Zu dieser Szene hätte es gar nicht kommen dürfen denn die hohe Flanke kam von einer der beiden Blau Weißen die zuvor im Abseits waren.

Staaken macht weiterhin ein gutes Spiel und kämpft. Es folgt die 88. Spielminute, Frmesk spielt den Ball in der eigenen Spielhälfte zur besser stehenden Jillian, läuft zwei Schritte passt den Ball nach vorn zur startenden Sophie, die über sprintet die Nummer 3 und schießt an der herauslaufenden Torfrau ins, TOOOOR für Staaken zum 1:2.

Staaken versucht noch eine Resultats Verbesserung, doch es will nichts mehr gelingen.

Trotzdem, gutes Spiel von unseren Staakener Frauen, Klasse!

Für Staaken kämpften: Ida Klatt – Chiara Grosche – Lisa Mahmoud – Jillian Pischel – Sina Wassing – Stella Klatt – Sophie Gniewkowski – Frmesk Ahmed – Hanin Wehbi – Rosalie Thönißen – Louisa Schaefer – Maria Abezbaeva – Aitana Cros und Nargis Mohammadi.

Für das nächstes Spiel am Sonntag den 25. Februar würden wir uns über Unterstützung beim Testspiel gegen Hertha BSC II nach dem Spiel der 1. Herren sehr freuen, Euer Frauen Team