U8 weiter im Fairplay-Pokal der F-Junioren

Nach dem im letzten Jahr die erste Runde im Hin- und Rückspiel gegen den VfB Hermsdorf  deutlich für die blau-weißen Farben entschieden wurde, konnten wir am 11. Februar nun die zweite Runde bestreiten.

Diesmal gab es nur ein Spiel und unsere U8 hatte das Heimrecht auf ihrer Seite. Als Gast kam in den Sportpark das Team der SG Blankenburg. Gespielt wurde wie üblich 2×20 Minuten mit je sechs Feldspielern und einem Torhüter.

Die ersten Minuten der Partie verliefen eher zurückhaltend, doch die Jungs spürten, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. So blieben alle Spieler hoch konzentriert und eroberten wann immer möglich den Ball um selbst vor dem gegnerischen ‚Kasten‘ aufzutauchen.

Zur Halbzeit gab es bereits eine klare Führung und das Trainerteam forderte das gesamte Team auf, nicht nachzulassen. Die zweite Halbzeit setzte sich dann ähnlich fort. Nach zehn Toren unterschied, nahmen wir dann, ganz dem Fail-Play-Gedanken folgend, einen Spieler vom Feld und spielten in Unterzahl weiter, ohne jedoch arg darunter zu leiden.

Die Partie endete deutlich für den SC Staaken.

Ein großes Dankeschön geht dennoch an unsere Gäste, die versucht haben weiter mutig Fußball zu spielen.

Eure U8