U8 – 4 Turniere, 4 Siege, 2 Titelverteidigungen

Die letzten beiden Wochen waren voller Turniertermine.

1. Turnier – Vatertagsturnier des Lichtenrader BC 25
  2. Turnier – Niedersachsencup des VfL Westercelle
  3. Turnier – Champions-Cup beim 1. FC Wilmersdorf
  4. Turnier – U9 Turnier des SSC Teutonia

Vatertagsturnier beim Lichtenrader BC 25

Wie im letzten Jahr traten wir an Christi Himmelfahrt zum Vatertagsturnier beim Lichtenrader BC 25 an. Insgesamt traten 9 Teams an, um sich im Spiel JEDER GEGEN JEDEN zu vergleichen. Machen wir es kurz, unsere U9 siegte in 8 von 8 Spielen. Bei 37 erzielten Toren, wurden lediglich 4 Tore gegen uns erzielt, das im gesamten Turnier.

Titel verteidigt!

20. VGH Niedersachsencup des VfL Westercelle

(https://www.vfl-westercelle.de/fb/niedersachsencup/#toggle-id-24)

Am Sonntag, den 21. Mai waren wir zu Gast in Westercelle beim 20. VGH Niedersachsencup. Im Vorjahr konnten wir bereits als U7 den Titel gewinnen. Als Titelverteidiger angekündigt, begann für viele der Jungs bereits um 5 Uhr morgens die Reise nach Celle. Turnierbeginn war 9 Uhr. In der Vorrunde trafen wir auf Teams aus Wolfsburg, Wunstorf und Südwinsen. Alle Vorrunden spiele konnten die Staakener für sich entscheiden.

Im spannenden Viertelfinale ging es ins 8-Meter-Schießen. All unsere Jungs verwandelten ihre Schüsse sicher und so konnten wir dieses Match ebenfalls für uns entscheiden.

Das Halbfinale gegen die Kicker des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden.

Und wieder standen wir, wie auch schon beim 19. VGH Niedersachsencup im Finale. Diesmal hieß der Gegner MTV Gifhorn. Ebenfalls ein spielstarkes

Team, was dazu führte, dass wir wieder ins 8-Meter-Schießen mussten. Aber auch hier und jetzt verwandelten alles Schützen sicher, so dass der Titelverteidigung nichts im Weg stand!

Wir kommen wieder! Ein wirklich tolles Turnier! Danke

Titel verteidigt!

Medien:

Champions Cup des 1. FC Wilmersdorf, am 27. Mai

Tabelle ChampionsCup

Das heutige Turnier sollte anstrengend werden…

14 Teams trafen sich auf dem Gelände des 1.FC Wilmersdorf und spielten im Turniermodus Jeder-Gegen-Jeden, jeweils 10 Minuten. Also insgesamt 13 Spiele bei 130 Minuten Spielzeit. Wow! Mit dabei waren Teams aus Leipzig, Halle, Dresden, Rostock, Greifswald und Berlin.

Das Auftreten, die Bereitschaft und die Leidenschaft des Teams am heutigen Tag suchten ihres Gleichen. Das erste Spiel gegen die starke Mannschaft des 1. FC Union Berlin konnten wir mit einem überragenden 5:1 für uns entscheiden. Es ging also gleich los wie die Feuerwehr.

Lediglich ein Spiel gaben die Jungs aus der Hand. Am Ende standen wir auf Platz 1, mit nur 6 Gegentoren und 52 erzielten Toren. Durchschnittlich also 4 erzielte Tore pro Spiel und 0,46 Gegentore pro Spiel – Wow, was für ein Turnier! Hut ab vor dieser Teamleistung.

U9 Turnier des SSC Teutonia, am 29. Mai

Wir spielten hier neben unserer F3 als Staaken III. In zwei Gruppen wurde um die Finalplätze gespielt.

Gespielt wurde mit 4 Feldspieler*innen und 1 Torwart. Dadurch spielten die Mannschaften häufig mit 2 Teams. Die Vorrunde beendeten wir mit 6 Siegen auf Platz 1. Dann hieß es Halbfinale für die Staakener gegen die 2. Platzierten der Gruppe A, U9 von Meteor 06. Auch hier blieben wir erfolgreich um im Finale auf unsere Nachbarn, die U9 der Spandauer Kickers, zu treffen.

In einem stark zweikampfbetonten Spiel hatten wir diesmal das nötige Spielglück auf unserer Seite und konnten die wenigen Torchancen, die wir hatten, nutzen. Die U8 konnte das Finale mit 2:0 für sich entscheiden und erzielter somit den 4. Turniersieg in Folge.

Hut ab!