Internationales U7 Turnier in Eberswalde

Am Wochenende sind wir als U7 beim Bambini Turnier in Eberswalde angetreten.

Das Turnier erstreckte sich über zwei – leider sehr verregnete – Tage, insgesamt waren 24 Mannschaften vertreten. Zu diesen zählten einige andere Berliner Teams wie BFC Dynamo, Füchse Berlin, SF Kladow, Berliner AK und Tennis Borussia. Aus Brandenburg waren unter anderem Templin, der Oranienburger FC und Preussen Eberswalde dabei. Sehr schön war auch die Teilnahme vom Förderkader René Schneider (Rostock) und Soccer For Kids Dresden, sowie des Greifswalder FC.

Ein besonderes Highlight für uns war natürlich das internationale Teilnehmerfeld mit Akademia Pogon Stettin und AC Sparta Prag.

Die Teams wurden in vier Gruppen unterteilt und somit hatten wir am Samstag in der Vorrunde fünf Spiele. Diese haben wir souverän mit 15 Punkten und 20:4 alle gewonnen!

Mit Platz 1 in der Gruppe ging es am Sonntag in die Goldrunde. In fünf Spielen holten wir vier Siege und ein Unentschieden 13 Punkte und 12:2 Tore. Im Halbfinale setzten wir uns gegen SC Borsigwalde durch. FINALE gegen Sparta Prag: Wir mussten uns leider 0:2 geschlagen geben, aber trotzdem, man sind wir stolz!

Eure U7