U15 bei Deutscher Futsal-Meisterschaft 2024

… knapp am Finale vorbei, aber mit großartiger Leistung!

Die Deutsche Futsal-Meisterschaft der C-Junioren fand vom 16.-17. März 2024 statt – und wir waren dabei! Ein besonderer Dank geht an Daniel Kujath und alle, die sich an seinem Aufruf beteiligt haben.

Ein kurzer Blick auf den Modus: Es gab zwei 4er-Gruppen, wobei der Erstplatzierte direkt ins Finale einzog und der Zweitplatzierte um Platz 3 spielte, usw…

Unser erstes Spiel gegen Eintracht Trier endete mit einem überzeugenden 2:1-Sieg. Im zweiten Spiel trennten wir uns 1:1 gegen Balingen. Die Ausgangslage für das letzte Gruppenspiel am Sonntag war somit klar: Wir standen vor einem Endspiel gegen Viktoria Köln. Ein Sieg würde uns ins Finale bringen, während ein Unentschieden Köln den Finaleinzug sichern würde. Sollten wir verlieren, würde die Höhe der Niederlage darüber entscheiden, ob wir um Platz 3 oder 5 spielen würden. Für uns war klar, dass wir alles riskieren würden, um ins Endspiel zu gelangen.

Leider starteten wir zu ängstlich ins Spiel und gerieten früh mit 0:1 in Rückstand. Wir kämpften uns jedoch zurück und erzielten das wichtige 1:1. Die Situation war klar – wir mussten gewinnen. Wir hatten gute Chancen, aber das nötige Glück fehlte uns in entscheidenden Momenten. Köln nutzte einen Ballverlust effektiv aus und ging 2:1 in Führung. Obwohl wir weiterhin alles versuchten und uns weitere Möglichkeiten erarbeiteten, gelang uns kein weiterer Treffer. Somit stand fest, dass wir unser „kleines Finale“ gegen den späteren Deutschen Futsal-Meister 2024 bestritten hatten, da Viktoria Köln sich im Finale gegen den VFL Bochum mit 5:0 durchsetzte.

Wir belegten den dritten Platz in der Gruppe, knapp hinter Balingen, da der direkte Vergleich und die Tor-Differenz ausgeglichen waren, jedoch Balingen ein Tor mehr erzielt hatte. Im Platzierungsspiel konnten wir die Enttäuschung nicht ablegen und unterlagen Borea Dresden, was uns den 6. Platz in der Deutschen Futsal-Meisterschaft einbrachte.

Ein herzlicher Gruß und Dank geht an die U19 vom Berliner SC für ihre Unterstützung. Wir möchten Ihnen zu Ihrer Leistung und der Deutschen Futsal-Meisterschaft 2024 der U19 gratulieren. Ebenso gratulieren wir der JSG Neitersen zur Deutschen Futsal-Meisterschaft 2024 der U17 und dem FC Viktoria Köln zur verdienten Deutschen Futsal Meisterschaft 2024 der U15.