Turbulentes 4:4 gegen Hertha BSC

Nach den zwei knappen Auftaktniederlagen gegen Stern 1900 (2:3) und Al Dersimspor (4:5, nach 4:1-Führung) kam nun ein Mitfavorit um den Meistertitel in den Sportpark Staaken.

Die Partie lockte bei schönem Fußballwetter einige Zuschauer an.

Die ersten eher harmlosen Torannäherungen hatte unser Team, ehe Hertha gleich mit ihrer ersten Möglichkeit durch Ümit Ergirdi die 1:0-Führung erzielte (11.). Nach einer Ecke für unsere Mannschaft wurden wir klassisch ausgekontert, wobei die Abwehr „offen wie ein Scheunentor“ war. Gökhan Ahmetcik schob zum 2:0 ein. Hertha zeigte sich spielsicher und bestimmte in der ersten halben Stunde die Partie. Dann fand unser Team in die Partie und kam zu sehr guten Chancen. Nicolas Hanke (29., 35.) und Daniel Blum (41.) scheiterten an Konstantin Filatow oder zielten äußerst knapp daneben.

Nach der Pause wollte unser Team an die Schlussphase der ersten Halbzeit anknüpfen und kassierte, nach einer klasse Flanke von Dennis Lemke, das 0:3 durch Stephan Griess (46.). Wie in der ersten Halbzeit, bestimmte zunächst Hertha abgeklärt die Partie.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit gewannen unsere Spieler mehr Zweikämpfe und Nicolas Hanke schloss einen gut vorgetragenen Angriff zum 1:3 ab (59.), nachdem er schon kurz vorher an Konstantin Filatow scheiterte (58.). Der Anschlusstreffer läutete eine mannschaftlich geschlossene Aufholjagd ein. Nach toller Vorarbeit von Marc Lorenz schloss Nicolas Hanke wuchtig zum 2:3 ab (65.) und ließ mit seinem Hattrick den 3:3-Ausgleich folgen (70.). Phillipp Schulz hatte einen langen Ball auf Marc Lorenz geschlagen, der per Kopf auf Nicolas Hanke weiterleitete. Nach einer „Notbremse“ mussten die Gäste in Unterzahl weiterspielen. Dies nutzte unser Team, um in Führung zu gehen. Marc Lorenz donnerte das Spielgerät an den Pfosten und Philipp Schulz nahm den Ball auf, um im Nachschuss das 4:3 zu erzielen (81.). Hertha setzte noch einmal alles auf eine Karte und kam durch den eingewechselten ???? (Nummer 34 stand nicht auf dem Spielbogen) in der Schlussminute zum alles in allem verdienten 4:4-Ausgleich.

Torfolge: 0:1 Ümit Ergirdi (11.), 0:2 Gökhan Ahmetcik (15.), 0:3 Stephan Griess (46.), 1:3 Nicolas Hanke (59.), 2:3 Nicolas Hanke (65.), 3:3 Nicolas Hanke (70.), 4:3 Philipp Schulz (81.), 4:4 unbekannt Nr.34 (90.)

Jens-Uwe Schulze – Ricardo Guske, Alexander Gerhardt, Marc Lorenz (90.+2 Marcel Handrick), Philipp Schulz (90.+5 Martin Komischke), Nicolas Hanke, Malte Guske, Sebastian van Loosen (51. Pierre Trinko), Patrick Dißelmann, Tobias Ehm, Daniel Blum (46. Tony Lubusch)

Am kommenden Wochenende ist unser Team spielfrei. Für uns geht es am 13.10.2024 im Pokal bei weiter. In der 1.Hauptrunde des defendo-Pokal müssen wir um 10.30 Uhr bei Stern Marienfelde (Baußnernweg 7, 12279 Berlin) antreten.