TSV Rudow … erster Gegner in Landesliga 2024/25!

… der erwartete starke Gegner, verlangte Staaken viel ab, besonders mit ihrem starken körperlichen Einsatz.

Männer’s, guter Einstand in einer höheren Liga. – Rudow, 5. in der letzten Saison war wohl so ein Maßstab wo wir stehen und das kann sich sehen lassen. Erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit leichtem Chancenvorteil für uns. Nutzen diesen zum 1 – und 2:0. Dann ein abgefälschter Kullerball der sich gaaanz laaangsam vom Innenpfosten ins Tor drehte. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und spielten unser Spiel weiter. Immer wieder versuchten die „Südneuköllner“ ihre 120 Kg Spitze anzuspielen die er auch immer wieder, nicht nur im Strafraum in Szene setzte. Doch Waschi und Totti hatten ihn gut im Griff. Das Spiel wurde ruppiger.

Zum Spielverlauf: Staaken kontert in der 10. Spielminute, Totti aus dem 5m Raum nach halb rechts zu Norbert der sieht Klopsi in die Gasse laufen und der spitzelt den Ball am TW vorbei ins Netz, 1:0 Für Staaken. – 21. Minute Norbert quer zu Kyrylo, der in die Mitte zu Kucki, Tor für Staaken zum 2:0. – Zwei mal Glück für Staaken weil Strafstoß würdig die Nr. 9 zu Fall kam. 23. Minute kam Rudow durch besagten Kullerball zum Anschlusstreffer durch die Nummer 13.- In der 28. Minute kommt ein hoher Ball in den Strafraum, Walli ruft noch: “Torwart“ und wird angegriffen dabei fliegt der Ball ins Netz, der Schieri gibt diesen Treffer nicht, Freistoß Staaken. -Die Schlussminute in Halbzeit eins, Norbert wird angegriffen, kein Strafstoß aber Freistoß der nichts einbringt. -34. Minute Kucki zu Schwarzer und der spielt sich frei, und schließt, krönt sich mit einem sehenswerten Treffer zum 3:1 für Staaken. – In der 37. Minute bekommt Friso den Ball im Mittelfeld, hat drei Mann vor sich, ist auf sich allein gestellt und legt sich das Spielgerät soweit vor das er vor der re. Eckfahne gefoult wird, Freistoß brachte nichts ein. Tooor in der 45. Minute durch Waschi und der legt noch in der 47. Minute einen Fernschuss nach zum 5:1 Tor für Staaken. –

Rudow stürmt, wird unsanft gebremst, Freistoß bringt nichts ein. Rettungstat von Walli in letzter Minute dann folgt der Abpfiff.

Die 4:1 Serie wurde von Waschi mit dem 5:1 beendet und Ottis Worte in der Kabine: “Jeder Gegner wird es sehr schwer haben uns zu Schlagen wenn wir alle an Bord sind“. Recht hat er aber wir schauen von Spiel zu Spiel.

Unser Trainer war so begeistert von unserem Spiel, er konnte nicht anders, Danke für die „Männerbrause“

Für Staaken kämpften: Michael Walther-Dirk Waschke-Friso Weiland-Klaus Arndt-Andreas Kuckei-Torsten Jänicke-Norbert Leuzzi-Michael Schwarz und Kyrylo Strekhnin.

Walli/Manne