Team-Tag U8 11.03.2023

Der Samstag stand ganz im Zeichen der U8.

Zu früher Stunde traf sich das Team und die dazugehörigen Eltern zum gemeinsamen Frühstück in der Spandauer Straße. Während sich die Kids bereits stärkten bauten die Eltern die Felder für das bevorstehende Funino-Kinderfestival auf. Danach konnten aber auch die Eltern die Verpflegung genießen.

Um 10 Uhr startete dann unser erstes Event – Funino. Die Spielfelder noch weiß eingedeckt luden vor allem zum rutschen ein. In drei Teams konnten fast alle Spieler heute spielen. Nach etwas mehr als einer Stunde und 7 Spielen pro Team wartete schon das nächste Highlight des Tages.

Nach dem Duschen wurden gemeinsam Hot Dogs belegt und verzehrt. Die Stärkung war auch dringend nötig, denn schon um 14 Uhr, sollte der nächste Programmpunkt auf der Tagesordnung stehen.

Die Jungs der U8 waren die Einlaufkinder bei der Bundesligapartie Hertha BSC gegen 1. FSV Mainz 05.

Die Aufregung wurde immer mehr und jeder fragte sich, mit wem er wohl einlaufen würde. Bevor es aber an die Bundesligaspieler ging, stand noch eine Stadionrunde auf der blauen Tartanbahn des Olympiastadions an. Vor der Ostkurve erhielten unsere Jungs eigene Fan-Gesänge und sogar einen für sie beschriebenen Banner! Gänsehaut pur! Danke Ostkurve, danke Hertha BSC, das werden die Jungs so schnell nicht vergessen. Letztendlich durfte dann jeder Bundesligist einen unserer zukünftigen Profispieler an die Hand nehmen: Was für ein Auftritt!

Selbstverständlich schauten wir uns noch die Partie bis zum Ende an, bevor ein langer Tag zu Ende ging.

Am Morgen stand schon das nächste große Spiel vor der Tür: Finale im Fair-Play-Pokal des Jahrgangs 2015.

Eure U8