SV Lichtenberg 47 wird Favoritenrolle gerecht

Der SV Lichtenberg 47 reiste als Anwärter auf den Regionalliga-Aufstieg in Staaken an. Dieser Rolle wurde der Favorit gerecht, da Florian Zorn eine scharfe Eingabe schon nach 5 Spielminuten unter unsere Querlatte zimmerte. Nach dem Führungstreffer blieb Lichtenberg das dominierende Team. Unser Team stellte sich besser auf den Gegner ein und konnte die Lichtenberger besser von unserem Tor fernhalten. In der Vorwärtsbewegung gelang unserem Team, bis auf einen guten Schuss von Timo Ebert (35.) und Deniz Aksakal (44.), die jeweils über die Querlatte des Lichtenberger-Tores gingen, wenig. Lichtenberg war durch Willi Noack (8., 27.), Kevin Owczarek (28.) und Sebastian Reiniger (37., 38. und 41.) gefährlicher unterwegs. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Pause.

Ohne Wechsel starteten beide Teams vor 184 zahlenden Zuschauern in die zweite Halbzeit. Staaken kam etwas mutiger aus der Pause und Deniz Aksakal prüfte Niklas Wollert erstmals (49.). Wenig später setzte sich unser Team gut über Louis Guske durch und Kevin Flemming traf am zweiten Pfosten lauernd, wuchtig nur den Außenposten des Lichtenberger Tores (62.). Hier hätte der Ausgleichstreffer fallen können. Lichtenberg und auch unser Team warfen neue Kräfte ins Spiel. Nach einer Ecke für Lichtenberg wurde der Ball zunächst geklärt, jedoch war es erneut Florian Zorn, der das Spielgerät unhaltbar in den Winkel unseres Tores zirkelte (73.). Das Spiel, wurde auch von den Bänken gepusht, in der Schlussphase hektischer und einige gelbe Karten für die Spieler beider Teams und der Staakener-Bank folgten. Große Tor-Chancen für unser Team hatte danach noch Kwasi Boateng und auf Lichtenberger Seite Muhammed Akova auf dem Fuß. Beide scheiterten aber an Niklas Wollert bzw. Lukas Hesse.

Fazit: Bei bestem Fußballwetter wurde der Favorit vor 184 zahlenden Zuschauern, seiner Favoritenrolle gerecht. Unsere Abwehr bot eine solide Oberliga-Leistung. Nach vorn konnten nur wenig „Nadelstiche“ gesetzt werden, bei denen uns das Glück nicht hold war.

Tore: 0:1 Florian Zorn (5.), 0:2 Florian Zorn (73.)

Lukas Hesse – Louis Guske (65. Timm Hytrek), Nino Lessel, Tim Lampert, Deniz Aksakal – Phillip Martens, David Koschnik – Timo Ebert, Sebastian Gigold (90. Sinan Ufak), Kevin Flemming – Kwasi Boateng (78. Florian Jaekel)

In der kommenden Woche muss unser Team in der zweiten Hauptrunde des Cosy-Wasch-Pokal (Berliner Pokal) beim Kreisliga A-Ligisten FC Arminia Tegel antreten. Anpfiff im Borsigpark (Berliner Str. 71, 13507 Berlin, Eingang Buddestr.) ist am Sonntag, den 08.09.204 um 14.00 Uhr. Über Eure Unterstützung würden wir uns wieder freuen: