Starke Mannschaftsleistung gegen den Tabellendritten Lichtenberg 47 …

nach dem ersten Sieg in 2024 beim Ortsrivalen Schwarz Weiß Spandau mit 3:0 hatten wir es jetzt mit dem Tabellendritten zu tun. Mit etwas defensiver Spielweise sind wir gut ins Spiel gekommen.

Die besseren Chancen für ein Tor waren klar auf unserer Seite. Wir haben dem Gegner nicht viel zugelassen und somit sind wir dann in der 35. Minute nach dem Ball auf links zu Rüdiger kam und der weiter nach rechts zu Pias passte, vollendet dieser im Nachsetzen, zur verdienten 1:0 Führung. Die Lichtenberger wurden jetzt etwas aktiver aber nicht wirklich gefährlicher. Beinahe hätten wir mit einer guten Kombination durch Stefan Schröder auf 2:0 erhöhen können. Mit einer starken Mannschaftsleistung wurde das 1:0 bis zum Schlusspfiff, nicht nur durch die Paraden von Christian, gehalten.

Glückwunsch an das ganze Team. Für uns waren es drei wichtige Punkte im ersten Jahr der Landesliga Ü60. Am Dienstag 06.02 um 20:00 Ihr geht es dann zum Nachholspiel nach Zehlendorf gegen die kleine Hertha, auch hier wollen wir Punkte mit nach Staaken nehmen.

Für Staaken waren dabei: Christian Grosche – Jens Fechner – Andreas Buchmann – Thorsten Scholz- Frank Nelle – Christian Piaskowski – Micheal Babenschneider – Bernd D. Russo – Stefan Schröder – Rüdiger Packwitz und Andreas Schulze.

Manne / Fummi