Standpauke in der Halbzeitpause zeigte Wirkung

Unser Team startete schlecht in die Partie gegen die TSG Neustrelitz und musste bereits nach 5 Minuten das 0:1 schlucken. Lukas Hesse konnte den ersten Schuss noch abwehren, war aber gegen den Schuss von Justin Schultze machtlos. Anschließend erzeugte Augusto Bambi mit einer abgerutschten Flanke (10.) und Sebastian Gigold mit einem Freistoß für etwas Torgefahr für unser Team (13.). Mit einem schnellen Konter besorgte Manuel Härtel nach einer Eingabe aus abseitsverdächtiger Position das 2:0 für die Hausherren (18.). Unser Team kam nur durch Standards gefährlicher vor das Tor der Neustrelitzer. So traf Sebastian Gigold per Freistoß nur die Latte (22.). Die erste Hälfte bestimmten die Hausherren aber eindeutig. Als Augusto Bambi im Strafraum Marcus Niemitz umstieß, zeigte Schiedsrichter Starost sofort auf den Punkt. Dennis Ladewig traf, obwohl Lukas Hesse die Ecke ahnte, zum 3:0 für sein Team (38.). Wenig später konnten wir eine Ecke von Maik Frühauf nicht verteidigen. Das Spielgerät fand den Weg direkt zum 4:0 für die Gastgeber in unser Netz (42.). Obwohl unser Team heute verletzungsbedingt geschwächt war, war die Leistung für die rund 50, mit dem Fanbus angereisten Staakener-Fans, „nicht so prickelnd“.

In der Halbzeitpause fand Thorsten Meyer scheinbar die richtigen Worte zur Leistung in der ersten Halbzeit. Mit veränderter Einstellung kam die Mannschaft zurück auf den Rasen im Parkstadion. Trotzdem hatten die Hausherren zunächst durch Tim Kliefoth (47.) und Marcus Niemitz (52.). Unsere Latte und Lukas Hesse verhinderten den Führungsausbau der Gastgeber. Eine schöne Eingabe von Louis Guske nahm Sebastian Gigold per Seitfallzieher direkt und erzielte sehenswert den 1:4-Anschlusstreffer (54.). Dieses schöne Tor weckte weitere Lebensgeister in unserem Team und im Staakener-Fanblock. Als dann kurz danach Maurice Engst im Neustrelitzer-Strafraum umgestoßen wurde, beurteilte Schiedsrichter Starost die Situation anders als in der ersten Hälfte und entschied nicht auf Strafstoß (57.). Unser Team zeigte jetzt Moral und kam immer besser ins Spiel. Ein erneut gut getretener Freistoß von Sebastian Gigold landete wieder nur an der Latte des Neustrelitzer Tores (67.), ehe Maurice Engst sich gut durchsetzte und präzise für Sebastian Gigold auflegte, der das 2:4 markierte (69.). Trotz der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gelang David Koschnik per Elfmeter nur noch das 3:4 (90.+3.).

Torfolge: 1:0 Justin Schultze (5.), 2:0 Manuel Härtel (18.), 3:0 Dennis Ladwig (38., FE), 4:0 Maik Frühauf (42.), 4:1 Sebastian Gigold (54.), 4:2 Sebastian Gigold (69.), 4:3 David Koschnik (90.+3., FE)

Fazit: Die erste Halbzeit wurde von unserem Team verschlafen. Nach der Standpauke von Trainer Thorsten Meyer in der Halbzeitpause, kam unser Team in die Partie und hätte, bei einer längeren Spieldauer, durchaus noch den Ausgleich schaffen können. Auf die zweite Halbzeit muss das Team aufbauen.

Das Team bedankt sich bei den im mitgereisten Fans.

Die Highlights und Tore zusammengestellt vom „Der Staakener (YouTube)

Lukas Hesse – Augusto Bambi, Nico Zurawik, Nino Lessel, David Koschnik – Louis Guske (87. Ali Elmahdawi), Sinan Ufak, Phillip Martens –Maurice Engst, Sebastian Gigold – Florian Jaekel (26. Matti-Arne Waltersdorf, 74. Avni Kablan)

Zum nächsten Spiel erwartet unser Team den TuS Makkabi im Sportpark Staaken. Am Sonntag, den 14.04.2024 wird die Partie um 14.00 Uhr angepfiffen. Um erneute Unterstützung der Staakener-Fans wird gebeten, damit nach den letzten Niederlagen, die Punkte in Staaken bleiben.

Folgende Bilder von den Fans, verbunden mit einem Dank an die Förderergemeinschaft, insbesondere Eric und Gudrun, die uns auf dieser Fahrt bestens verpflegten. Vielleicht hat jemand Lust auf den nächsten Fahrten dabei zu sein…..