Staakens Frauen im Spielrausch…

…vor „Rekord Kulisse“. Die ersten zehn Minuten tasteten sich beide Teams ab. Obwohl man merkte, dass Lichtenberg II nicht mit der kompletten Zweiten angetreten ist, ragten doch Einzelne Spielerinnen durch ihre Einzelaktionen raus. Unser Team zeigte keine Scheu und spielte sich in einen Rausch. Rosalie hatte heute Kilometer gemacht die Sturmspitzen liefen ihre Gegnerinnen ein ums andere mal davon und, alle spielten mannschaftsdienlich das es eine Freude war zuzuschauen. Chiara und Jillian tauschten in der Halbzeit ihre Positionen und machten ihr Spiel. Chiara, als Erfahrene nahm dann einen Rückpass versehentlich auf mit der Hand was auch geahndet wurde brachte aber den „Roten“ nichts ein.

Zum Spielverlauf: Sina bekommt in der 12. Minute den Ball kurz hinter der Mittellinie. Läuft auf den Strafraum zu und zieht auf den langen Pfosten ab und von da springt der Ball ins Lichtenberger Tor, 1:0 für Staaken. In der 23 Minute zieht Chiara mal eben ab und trifft dabei den Pfosten. Erster Wechsel in der 33. Minute, Sophia für Vivien. Chiara umkurvt in der 40. Minute zwei, drei Gegenspielerinnen passt denn zu Sina und der tolle Schuss wird von Denise Wartenberg gehalten. Ballabtausch im Lichtenberger Strafraum, als wenn der Ball das wissen musste, kommt er zu Sophie und sie versucht’s einfach mit dem Abschluss, Tor für Staaken zum 2:0.

Halbzeit.

Wie schon erwähnt, steht jetzt Chiara zwischen den Pfosten. Rosalie flankt von rechts in den Strafraum, Sina nimmt den Ball an und

hämmert das Sielgerät ins lange Eck zum 3:0 in der 55. Minute. Handspiel im Staakener Strafraum und den fälligen Strafstoß für die 47er schießt die Nr. 19 über’s Tor, 63. Minute.

In der 65. Minute verletzt sich die Nr 10 am Knie und kann nicht weiterspielen nach Spielschluss mit einem RTW einem Krankenhaus zugeführt, wir wünschen gute Besserung.

Tor für Staaken in der 71. Minute nach einem Freistoß von Sina und Dilara verwandelt zum 4:0.

Ein Schönheitsfehler das 1:4 von der Nr. 25 nach einem Konter in der 83. Minute und dann noch mal Glück in der letzten Spielminute als die Nummer 6 freistehend über das Tor verschießt.

Ohje, nochmal gutgegangen und hätte den schönen Erfolg etwas geschmälert.

So wurde dann auch unser Damenteam gebührend, von den verbliebenen Zuschauern des Vorspiels der Ersten Männer und auch vom NOFV 2:0 Siegerteam SC Staaken selbst mit dem „Gesang“ :

>Wir wollen die Mannschaft sehen…< und als Highlight wollten sie auch noch „Stummel“ sehen

Für Staaken spielten: Jillian -Lisa – Kimberly – Sina – Ida -Sophia – Dilara -Stella – Sophie – Vivien – Rosalie -Chiara – Aylin und Hanin

Nächstes Spiel nächsten Sonntag gegen FC Internationale am Vorarlberger Damm

Manne