Staakener Halbfinale im Spandauer Pokal

Im gestrigen Viertelfinale des Spandauer Bürgermeisterpokal 2024 konnten unser Bezirksligateam als auch unser Oberligateam ihre Partien gewinnen.

Unser Bezirksligateam konnte dabei das Berlinligateam des SSC Teutonia mit 1:0 bezwingen. Das Tor des Tages in dieser Partie erzielte Nico Rohdes nach einem Konter (34.). Teutonia berannte das Tor unseres Teams, das sich mit Glück und Verstand gegen Teutonia wehrte. In der Nachspielzeit lag der Ausgleich doch noch in der Luft, aber Alexander Starke parierte einen Foulelfmeter von Yannick Stenzel (90.+3.).

Den Liveticker findet ihr hier

Im Anschluss an diese Partie traf unser Oberligateam auf den A-Ligisten SC Siemensstadt. Siemensstadt spielte sehr gut mit. Ein Doppelschlag von Kwasi Boateng (20. FE + 22.) brachte unser Team in Front. Neuzugang Justin Stahr  konnte per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhen, ehe Alon Ferizi sehenswert den 3:1-Anschlusstreffer erzielte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause erhöhte unser Team den Druck und bei den immer noch gut mitspielenden Siemensstädtern schwanden die Kräfte. Justin Stahr (61.), ein Eigentor (77.), Sebastian Gigold (86.) und Florian Jaekel (89.) stellten das 7:1-Endergebnis her.

Den Liveticker findet ihr hier

Nun ergab der Turnierplan, dass im Halbfinale am Freitag, den 26.07.2024 beide Staakener Mannschaften aufeinander treffen. Anpfiff im Stadion Hakenfelde ist um 18.00 Uhr