Spiel endet nach 72. Spielminuten!

Der FC Internationale begann die Partie mit 10 Spielern und war ab der vierten Spielminute dann aber vollständig. Unser Team war spielbestimmend entwickelte aber in der ersten Halbzeit keine Durchschlagskraft. Marcel Handrick scheiterte aus Nahdistanz an Stefan Nicola (11.), Marc Lorenz am Innenpfosten (13.) und Erhan Bahceci erneut an Stefan Nicola (25.). Verletzungsbedingt verlor Inter dann den ersten Spieler und etwas später Stefan Kalinowski, der den Ball aus nächster Nähe voll ins Gesicht bekam und länger behandelt werden musste (30.). Mit zwei Mann mehr gelang dann Tim Binting nach Vorarbeit von Malte Guske die 1:0-Führung für unsere Farben (35.). Danach gab es im Minutentakt große Chancen für unsere Mannschaft. Ein Schuss von Erhan Bahceci ging knapp über die Querlatte (36.), Malte Guske scheiterte am Pfosten (37.), Daniel Blum per Kopf nach Freistoß von Marc Lorenz (38.) und Stefan Nicola parierte per Fuß einen Schuss von Tim Binting (39.). Erneut war es Tim Binting, der nach Vorarbeit von Malte Guske das Ergebnis auf das, zu diesem Zeitpunkt, überfällige 2:0 stellte (42.). Ein großes Kompliment an die Gäste vom FC Internationale, die in doppelter Unterzahl nicht aufsteckten und durch einen Schuss von Antonios Bingker zu einer Ecke kamen. Diese Ecke nutzte Diren Akyüz mit einem schönen Treffer in den Winkel zum 1:2-Halbzeitstand (45.).

Nach der Pause traten die Gäste nach einigen Überlegungen (hinsichtlich ihrer Unterzahl) weiter an. Es dauerte bis zur 59.Spielminute bis zum nächsten Staakener Tor. Erhan Bahceci bediente Daniel Blum im Inter-Strafraum und der ließ sich das 3:1 nicht nehmen. Auch in Unterzahl versuchten die Gäste mitzuspielen und Antonios Bingker prüfte Ole Marx, der mit einer Fußabwehr den Anschlusstreffer verhinderte (60.). Zwei Zeigerumdrehungen später erlief Erhan Bahceci einen Inter-Fehlpass, umspielte auch Keeper Stefan Nicola und schob zum vorentscheidenden 4:1 ein (62.). Inter war auch danach weiter bemüht und ein Schuss von Antonios Bingker verfehlte knapp unser Tor (64.). Im Gegenzug zeichneten zwei eingewechselte Spieler für das 5:1 verantwortlich. Patrick Dißelmann köpfte eine präzise Flanke von Sebastian Schmitz sehenswert ein (65.). Als dann Marc Lorenz das 6:1 erzielte (71.), warfen die Gäste das Handtuch und baten um Abbruch der Partie.

Diesem Wunsch kam Schiedsrichter Ender Apaydin und unser Team nach der Ausführung des Anstoßes nach (72.).

Torfolge: 1:0 Tim Binting (35.), 2:0 Tim Binting (42.), 2:1 Diren Akyüz (45.), 3:1 Daniel Blum (59.), 4:1 Erhan Bahceci (62.), 5:1 Patrick Dißelmann (65.), 6:1 Marc Lorenz (71.)

Fazit: Vom Ergebnis her ein deutliches Ergebnis. Eine Steigerung im Pokalhalbfinale gegen Hertha BSC ist aber notwendig! Ihr könnt es besser, dass habt ihr schon bewiesen…..

Ole Marx – Marc Lorenz, Sven Schmidtke (46. Patrick Dißelmann), Erhan Bahceci, Malte Guske, Sebastian von Loosen, Thorsten Stübing (62. Sebastian Schmitz), Marcel Handrick, Tim Binting, Daniel Blum, Pierre Trinko

Am kommenden Sonntag, den 24.03.2024 geht es für unser Team zum dritten Mal in kürzester Zeit gegen Hertha BSC. Diesmal im Pokalhalbfinale!!!!

Nach dem letzten Stand (Sonntag, den 17.03.2024, um 19:46 Uhr) soll die Partie am 24.03.2024 um 15.00 Uhr bei Hertha BSC angepfiffen werden (wurde vom Ansetzer auf Fussball.de bereits zum Xten Mal geändert!!!!). Auch der Spielort wurde noch nicht endgültig festgelegt.

Bitte unterstützt uns, damit wir das Finale erreichen und schaut regelmäßig auf der HP, Facebook und Instagram nach, damit ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seit!