Sparta Lichtenberg zeigte heute Unterschied auf……

Die Partie begann sehr gut für unser Team. Statt wie in den letzten Spielen nutzten wir gleich unsere erste Torchance zur Führung. David Koschnik verlängerte per Kopf einen langen Ball und fand Sebastian Gigold, der das Spielgerät über die Linie drückte (3.). Sparta blieb davon unbeeindruckt und übernahm die Initiative in dieser Partie. Nach einer Ecke, die Lukas Hesse zunächst abwehren konnte, war Felix Polster zur Stelle und drückte im zweiten Versuch die Kugel zum 1:1-Ausgleich ins Netz (14.). In der Folgezeit hatten die Gastgeber mehrere Chancen zur Führung. Felix Polster schoss knapp vorbei (21.), sah das Lukas Hesse etwas weiter vor seinem Tor stand und hob den Ball über Lukas und unser Tor (23.). Nur vereinzelt kam unser Team in der ersten Halbzeit in aussichtsreiche Position. Ahmad Selman schoss allerdings zwei Mal flach vorbei (35. + 42.). Die größeren Chancen besaßen die Hausherren. So traf Yves Brinkmann unseren Außenpfosten (24.) und Lukas Hesse meisterte einen Foulelfmeter von Milos Dujkovic (40.). Nach einer Ecke war dann Etienne Nikol kurz vor der Pause zur Stelle und hämmerte das Spielgerät aus 25 Metern unhaltbar zum 2:1 unter die Latte (45.).

Nach Wiederanpfiff blieben die Hausherren das spielbestimmende Team. Lukas Hesse wurde durch Tarik Hadziavdic erstmal geprüft (62.) und war nach der folgenden Ecke machtlos. Gojko Karupovic drückte die Kugel zum 3:1 in unser Netz (63.). Etienne Nikol ließ mit einem Flachschuss das 4:1 folgen (66.) und wir hatten Glück, das der Schuss von Khaled Akasha zunächst nur unsere Latte traf (69.). Unsere Mannschaft konnte sich in der zweiten Halbzeit nur vereinzelt aus der Umklammerung lösen und sah zu, wie der eingewechselte Süleyman Durmus fast ungehindert durchmarschiert und das 5:1 markierte (77.).  Nachdem Lukas Hesse noch gute Möglichkeiten von Sparta verhinderte und Avni Kablan nach schöner Vorarbeit von Augusto Bambi am Torerfolg scheiterte, gelang dem eingewechselten Hakan Günaydin der Treffer zum 6:1-Endstand (90.+1.).

Torfolge:  0:1 Sebastian Gigold (3.), 1:1 Felix Polster (14.), 2:1 Etienne Nikol (45.), 3:1 Gojko Karupovic (63.), 4:1 Etienne Nikol (66.), 5:1 Süleyman Durmus (77.), 6:1 Hakan Günaydin (90.+1.)

Fazit: Wie im Hinspiel hatten wir dem Tabellendritten und Aufsteiger aus Lichtenberg, bis auf unsere Führung, wenig entgegenzusetzen. Am verdienten Heimerfolg gibt es keinen Zweifel. Für unser junges Team heißt es Mund abwischen und weiter Punkten, um den Klassenerhalt zu sichern.

Lukas Hesse – Augusto Bambi, Nico Zurawik, Nino Lessel, Alen Pitesa (69. Julian Deile) – Ali Elmahdawi (46. Sinan Ufak), Phillip Martens, David Koschnik – Ahmad Selman (69. Kwasi Boateng), Sebastian Gigold (76. Arne-Matti Waltersdorf) – Efräim Gakpeto (76. Avni Kablan)

Zum nächsten Spiel muss unser Team zur TSG Neustrelitz reisen (Sonntag, den 07.04.2024). Anpfiff im Parkstadion (Pappelallee 17, 17235 Neustrelitz) ist um 13.30 Uhr. Über Unterstützung aus Staaken würde sich unser Team sehr freuen. Ein Fanbus steht bereit (siehe Foto). Plätze sind noch frei!

Höhepunkte und die Tore vom  Spiel hier und bei YouTube vom  „Der Staakener“