Sieg und Niederlage im Pokalviertelfinale

Unsere U13-Junioren (D-Junioren) starteten um 18.30 Uhr ihre Partie beim SV Empor Berlin. Bis zur Halbzeit konnten beide Teams keine Tore erzielen. Nach dem Seitenwechsel kam unser Team binnen fünf Minuten zur 2:0-Führung, wobei das 2:0 durch ein Eigentor begünstigt wurde (35.+ 40.). Ein weiterer Doppelschlag für unsere Farben bedeutete dann den Einzug ins Halbfinale (54.+56.). Im Halbfinale des Nike-Youth-Cup erwartet das Team von Philipp Klatt entweder der 1.FC Union, Tennis Borussia oder die Füchse Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

Vor etwa 200 Zuschauern bot unsere U17-Junioren (B-Junioren) im Sportpark Staaken dem U17-Bundesliga-Team von Hertha BSC lange Zeit Paroli. Unser Team hatte in der Anfangsphase durch gut gesetzte Nadelstiche sogar zwei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Knapp wurden diese Möglichkeiten nicht genutzt. Bis zur Halbzeitpause ließ man gegen das Bundesligateam nur wenig zu. Ein Doppelschlag nach der Pause brachte den Favoriten mit 2:0 in Führung (47.+50.). Unser Team ließ sich nicht beirren und kämpfte weiter, musste aber das 0:3, nach einem vorhergehenden, ahndungsfähigen Foul eines Hertha-Spielers hinnehmen (56.). Verdient und belohnt wurde das Team von Christian Freiwald mit dem verdienten 1:3-Anschlusstreffer. Das 4:1 für den Favoriten per berechtigten Foulelfmeter in der Nachspielzeit hat nur noch statistischen Wert. Am Ende ein verdienter Erfolg des Favoriten, der jedoch unter dem Strich zu hoch ausfiel. Kompliment für die engagierte Leistung!