Sieben Tore bei CFC Hertha 06

Bei heißem Sommerwetter bekamen die überwiegend aus Staaken kommenden 110 Zuschauer keine hochklassige, dafür aber eine äußerst spannende Partie zu sehen.

Es begann sehr gut für unser Team. Einen, von Ferris Freiwald in den Strafraum geschlagenen, Freistoß konnten die Charlottenburger nicht klären. Nino Lessel war zur Stelle und vollendete flach zur frühen 1:0-Führung (4.). Lange währte die Freude nicht. Die Hausherren setzten unser Team, dass sich zurückdrängen ließ, immer mehr unter Druck. Zunächst musste Lukas Hesse gegen Patrice Epale klären (9.), ehe Emre Turan nach einem Freistoß von Ali Ayvaz die Kugel zum 1:1-Ausgleich in unserem Tor unterbrachte (12.). Die Hausherren bestimmten die Partie und blieben in ihren Aktionen griffiger. Daraus ergaben sich gute Chancen für die Gastgeber und Lukas Hesse stand öfter im Brennpunkt, als ihm lieb war. Uns blieben nur vereinzelte Konter. Kurz vor der Pause kam es zu einem Foulspiel, am oder in unserem Strafraum. Ole Donner entschied jedenfalls auf Strafstoß. Özer Pekdemir verwandelte den Strafstoß sicher zur 2:1-Führung (42.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte ein Schuss von Abdul Alisaleha gerade so auf der Linie geklärt werden (45.+4.). Mit einer verdienten Führung der Hausherren ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff mussten die Staakener-Zuschauer tief durchatmen. Nach einem Missverständnis zwischen Louis Guske und Lukas Hesse, der den Ball nicht richtig traf, ging das Spielgerät knapp am Tor vorbei zur Ecke (46.). Fabio Hackbarth setzte sich dann auf der linken Seite durch und in seine scharfe Eingabe rutschte, zum Klärungsversuch Youssef Labbouz, hinein. Glücklich für unser Team ging der Rettungsversuch zum 2:2-Ausgleich ins eigene Tor (55.). Nachdem Lukas Hesse wenig später gegen den vor ihm allein auftauchenden Özer Pekdemir klasse hielt (58.), begann die stärkste Phase unseres Teams in dieser Partie. Mit einem sehenswerten Angriff brachte Efräim Gakpeto unser Team mit 3:2 in Führung (58.), die Maurice Engst nach einem erneut gut vorgetragenen Angriff zum 4:2 ausbauen konnte (62.). Die Hausherren wurden nach dem Rückstand wieder stärker und hielten unser Team in unserer Hälfte. Dabei kam Hertha 06 zu gefährlichen Abschlüssen. Zunächst tropfte ein Ball von Youssef Labbouz auf unser Tornetz (75.) und dann spielte Abdul Alisaleha unsere Abwehr schwindlig, ehe sein Abschluss gerade noch geblockt werden konnte (79.). Als dann Özer Pekdemir in unserem Strafraum nicht konsequent am Abschluss gehindert wurde, zischte der Ball flach zum 3:4-Anschluss ins lange Eck (84.). Die Gastgeber waren nun weiter am „Drücker“. Özer Pekdemir schoss knapp drüber (90.), Emre Turan traf die Latte (90.+3.) und Justin Gerlach traf nach scharfer Eingabe den Ball nicht richtig (90.+7.). Groß war der Jubel auf dem Rasen und beim Staakener-Anhang, als der Schlusspfiff ertönte!

Fazit: Bei hochsommerlichen Temperaturen bekamen die Zuschauer keine hochklassige, aber dafür eine unterhaltsame und sehr spannende Oberliga-Partie mit sieben Toren zu sehen. Über den gesamten Spielverlauf gesehen kam unser Team zu 3 glücklich erkämpften Punkten. Nach dem „WIE“ fragt aber im Abstiegskampf niemand!

Torfolge: 0:1 Nino Lessel (4.), 1:1 Emre Turan (12.), 2:1 Özer Pekdemir (42.; FE), 2:2 Youssef Labbouz (55., ET), 2:3 Efräim Gakpeto (58.), 2:4 Maurice Engst (62.), 3:4 Özer Pekdemir (84.)

Lukas Hesse – Louis Guske, Nicolaus Zurawik, Nino Lessel, Fabio Hackbarth – Ferris Freiwald, Phillip Martens (71., Kwasi Boateng) – David Koschnik (81., Augusto Bambi), Ahmad Selman (60., Justin Engfer), Maurice Engst (71., Ali Elmahdawi) – Efräim Gakpeto

Am kommenden Sonntag, den 27.08.2023 kommt es im Sportpark Staaken zu einem, nach dem aktuellen Tabellenstand, Spitzenspiel. Mit Tennis Borussia begrüßen wir als Tabellendritter, den derzeitigen Tabellenzweiten mit seinem Anhang! Anpfiff im Sportpark ist um 14.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich wieder über einen tollen Support der Staakener-Fans freuen.

Bewegte Bilder vom heutigen Spiel bei YouTube von „Der Staakener“