Sehenswertes Ü32-Verbandsligaspiel

Nachdem unsere Ü32 das Hinspiel beim SC Charlottenburg deutlich mit 1:6 verloren hatte, wollte unsere Mannschaft heute ein besseres Ergebnis herausholen.

Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein gutes Verbandsligaspiel, in der unsere Mannschaft durch Tim Binting die erste Tormöglichkeit hatte. Sein Volley genommener Abschluss fand aber nicht sein Ziel (8.).  Auf der Gegenseite brachte Timo Badtke nach zwei guten Versuchen den Ball nicht in unserem Tor unter (13.). In der weiteren Folge erspielten sich beide Teams gute Tormöglichkeiten, wobei Sebastian Seidel nach einer Flanke, die nicht verhindert wurde im 5-Meterraum als erster am Ball war und das 1:0 für die Gäste erzielte (23.). Der gleiche Spieler erhöhte für die Gäste auf 2:0, als er einen Stellungsfehler in unserer Abwehr konsequent nutzte (32.). Beide Teams spielten weiter mit „offenen Visier“ und Marc Lorenz konnte noch vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Günter Schulze musste Ole Marx noch einmal gegen Benjamin Wollschläger retten (45.).

In der zweiten Halbzeit setzte sich die ansehnliche Seniorenpartie weiter fort. Zunächst setzte Sebastian Seidel seinen Schuss knapp neben unser Tor (49.), ehe der aufgerückte Alexander Gerhardt mit der Hacke SCC-Keeper Sascha Gernhardt prüfte (51.). Die Gäste waren in der Folgezeit in ihren herausgespielten Situationen etwas gefährlicher, wobei unser Team ihre guten Möglichkeiten nicht richtig zu Ende spielten. Beide Torhüter waren immer auf der Höhe.

So blieb es am Ende der guten Partie beim 2:1-Erfolg der Gäste. Kaltgetränke gönnten sich beide Teams gemeinsam nach dem Spiel.

Torfolge: 0:1 Sebastian Seidel (23.), 0:2 Sebastian Seidel (32.), 1:2 Marc Lorenz (41.)

Ole Marx – Alexander Gerhardt, Felix Roestel (46. Ricardo Guske), Marc Lorenz, Michel Dowall (63. Daniel Blum), Nikolas Hanke, Malte Guske, Sven Trautmann (46. Sebastian van Loosen), Alexander Damm, Tim Binting, Pierre Trinko

Am Sonntag, den 30.04.2023 muss unsere Mannschaft beim Tabellenletzten NSF Gropiusstadt antreten. Das Hinspiel konnte unser Team im Sportpark Staaken mit 8:2 gewinnen, doch das wird nicht unbedingt ein „Selbstläufer“. Anpfiff auf dem Silbersteinsportplatz, Bambachstr. 5, 12051 Berlin ist um 09.00 Uhr. Über Unterstützung von Staakener-Frühaufstehern würde sich das Team freuen.