Rückschlag im Abstiegskampf….

Ein Rückschlag im Abstiegskampf musste unsere Mannschaft bei der Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin hinnehmen. Beide Mannschaften begannen mit gutem Tempo und kamen durch Ferris Freiwald (2.) und einer Möglichkeit, für Blau-Weiß, die David Koschnik zu Nichte machte (4.) zu frühen, guten Torannäherungen. In der 15. Spielminute ließ der Schiedsrichter nach einem Foulspiel korrekt einen Vorteil laufen. Unser Team schaltete zu früh ab und Niklas Struck nutzte die Möglichkeit zum 1:0 für sein Team. Mit zwei sehenswerten Freistößen prüfte Sebastian Gigold Blau-Weiß-Keeper Kilian Pruschke, der den Ausgleich verhinderte (31. + 33.). Im Laufe der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit den besseren Chancen für unser Team. David Koschnik erzielte nach einer Ecke von Batuhan Akyüz fast mit dem Pausenpfiff, per Kopf den verdienten Ausgleich (45.).

Nach dem Wechsel betrieb unser Team kämpferisch einen hohen Aufwand, erspielte sich gute Torannäherungen, die aber nicht in Tore umgemünzt wurden. Blau-Weiß war hier viel effektiver. Aus wenigen Chancen machten sie in der zweiten Halbzeit noch 3 weitere Tore.  Yousef El-Meguid sah das Lukas Hesse eine Idee zu weit vor dem Tor stand und traf aus 20 Meter zum 2:1 ins Netz (64.). Chancen von Sebastian Gigold (61., 73. und 82.), Erhan Bahceci (69.) Denis Barcic (69.) sowie Maurice Engst, dessen Schuss an die Latte abgefälscht wurde, brachten für unser Team nicht den gewünschten Ertrag. So setzte Blau-Weiß zum Ende der Partie noch zwei Konter. Nach einer Ecke für unsere Mannschaft (!) ging es schnell und Yousef El-Meguid schloss zum 3:1 ab (86.). In der Nachspielzeit durfte Nesta Gabriel Jean-Louis nach einer kurz ausgeführten Ecke noch auf 4:1 für die Hausherren (90.+2.) erhöhen.

Tore: 1:0 Niklas Struck (15.), 1:1 David Koschnik (45.), 2:1 Yousef El-Meguid (64.), 3:1 Yousef El-Meguid (86.), 4:1 Nesta Gabriel Jean-Louis (90.+2.)

Fazit: Unser Team belohnte sich heute für die kämpferische Leistung nicht. Chancen für ein besseres Ergebnis, insbesondere in der zweiten Halbzeit, waren vorhanden. Blau-Weiß war heute viel effektiver. Aus wenigen Möglichkeiten machten die Hausherren 4 Tore.

Für Staaken kamen Einsatz:

Lukas Hesse – Louis Guske, Jeongyeop Bae, Nino Lessel, David Koschnik – Denis Barcic (90.+1. Emre Mert Aslan), Ferris Freiwald – Patrice Epale Otto (46. Maurice Engst), Sebastian Gigold, Batuhan Akyüz (80. Ahmad Selman) – Florian Jaekel (62. Erhan Bahceci)

Am kommenden Samstag, den 20.05.2023 muss unsere Mannschaft erneut auswärts beim RSV Eintracht 1949 antreten. Anpfiff in der Heinrich-Zille-Str. 32, 14532 Stahnsdorf ist um 14.00 Uhr. Unser Team würde sich wieder über tolle Unterstützung im Abstiegskampf freuen

Bewegte Bilder zum heutigen Spiel vom „Der Staakener“ (YouTube) folgen.