Punktgewinn bei Dynamo Schwerin

In der Anfangsphase nutzte zunächst Mohand Almansori ein Missverständnis in unserer Abwehr und gab den ersten Schuss ab. Serhii Zhemchuzhnyi war aber unten und hielt den Ball (4.). Es dauerte bis zur 17. Spielminute, bis wieder eine Chance notiert werden konnte. Erneut scheiterte Mohand Almansori, nach einem Stellungsfehler, an Serhii Zhemchuzhnyi, der mit einer Fußabwehr klären konnte. Das Spiel fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Guten Balleroberungen folgten auf beiden Seiten teilweise einfache Ballverluste. Sebastian Gigold gab nach Vorarbeit von David Koschnik den ersten gefährlichen Schuss auf das Gehäuse der Gastgeber ab. Dieser wurde vor der Linie geblockt (26.). Wenig später zog Efräim Gakpeto aus 25 Meter ab und die Kugel landete sehenswert zur 1:0-Führung unserer Mannschaft im Netz der Hausherren (27.). Bis zur Halbzeitpause konnte noch ein Freistoß von Nicolaus Zurawik notiert werden, der zur Ecke abgefälscht wurde (29.) sowie ein strammer Schuss von Marvin Runge, der vorbei ging (36.) und eine Chance von Sarwar Osse, der nach einem bösen Abspielfehler allein auf Serhii Zhemchuzhnyi zulief (41.). Serhii Zhemchuzhnyi blieb im 1:1 mit einer Fußabwehr der Sieger. Mit der knappen Führung unserer Mannschaft ging es in die Pause.

Nach der Pause legten die Hausherren einen Zahn zu und die Partie spielte sich nur noch in unserer Spielhälfte ab. Unsere Abwehr bekam viel zu tun, konnte aber die Angriffe meist einfach abwehren. Die erste große Chance hatte Mohand Almansori. Nino Lessel musste dessen Schuss aus 6 Metern auf der Linie mit dem Kopf klären (54.). Bei der nächsten Großchance steuerte Pepe Kruse allein auf Serhii Zhemchuzhnyi zu, hob den Ball über unseren Keeper, aber auch über unser Tor (70.). Den Ausgleichstreffer hatte dann Nicklas Klingberg auf dem Fuß. Zwei Schüsse konnten aber im letzten Moment geblockt werden (78.). Erstmalig tauchte unser Team in der 84. Spielminute im Strafraum der SG Dynamo Schwerin auf. Unsere Ecke konnte von den Hausherren geklärt werden. Nach der Ecke konterten die Gastgeber. Eine scharfe Eingabe folgte und Kevin Flemming wollte vor einem Einschuss bereiten Dynamospieler klären, traf aber unglücklich zum 1:1-Ausgleich ins eigene Netz (85.). Die letzte Chance des Spiels hatte Nicklas Klingberg, der erneut am heute wieder sehr gut haltenden Serhii Zhemchuzhnyi scheiterte (90.+3.)

Torfolge: 0:1 Efräim Gakpeto (27.), 1:1 Kevin Flemming (85., ET)

Fazit: 264 Zuschauer bekamen im Sportpark Lankow eine zähe Partie zu sehen. Beide Teams taten sich in der ersten Halbzeit „nicht weh“. Unser Team führte aber durch einen schönen Treffer mit 1:0. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen und hatten viele gute Chancen zum Ausgleich, die jedoch nicht genutzt wurden. Unglücklicherweise fiel der insgesamt hochverdiente Ausgleichstreffer der Hausherren durch ein Eigentor in der Schlussphase. Nach dem gesamten Spielverlauf kann man von einem glücklichen Punktgewinn sprechen.

Serhii Zhemchuzhnyi – Kevin Flemming, Nicolaus Zurawik, Nino Lessel, David Koschnik – Ali Elmahdawi (82. Sinan Ufak), Philipp Martens, Maurice Engst – Sebastian Gigold (73. Timo Ebert) – Gino Hofmeister (90. Alen Pitesa), Efräim Gakpeto

Ein Dank der Mannschaft geht an die Staakener-Fans, die das Team nach Schwerin begleitet haben! Die Fans danken der Förderergemeinschaft (insbesondere Gudrun) für die gute reichhaltige Verköstigung!

Am 27. Spieltag empfängt unser Team zum vorletzten Heimspiel im Sportpark Staaken den FSV Optik Rathenow. Am Sonntag, den 12.05.2024 wird die Partie um 14.00 Uhr angepfiffen. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!