Pokalaus in Zehlendorf

Das Los bescherte uns in der 1.Hauptrunde mit dem FC Hertha 03 Zehlendorf gleich eine Auswärtspartie beim Staffelgegner aus der NOFV- Oberliga Nord. Beide Teams haben in dieser Saison eine „Verjüngungskur“ hinter sich. Hertha 03 konnte ihre beiden ersten Meisterschaftsspiele gegen Anker Wismar und Lichtenberg 47 jeweils mit 2:1 gewinnen und unser Team verlor ihre beiden ersten Meisterschaftsspiele (RSV Eintracht und Rostocker FC) auch nicht. So konnte man eine interessante Partie erwarten.

Vom Anpfiff weg dominierten die Hausherren die heutige Pokalpartie. George Didoss (2.) und Frank Zille (7.) setzten die ersten Ausrufezeichen der Hausherren, ehe eine von David Koschnik getretene Ecke, erstmals Gefahr für das Hertha 03-Tor sorgte (18.). Unser Team versuchte das Spiel zu machen, lief aber immer wieder durch „blöde Ballverluste“ in die Konter der Gastgeber. Der heute unser Tor hütende Serhii Zhemchuzhnyi rückte immer mehr in den Mittelpunkt und hielt unser Team mit mehreren Paraden schon vor der Pause im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war er jedoch geschlagen. George Didoss zog im Strafraum ab und vom Innenpfosten sprang das Spielgerät zur 1:0-Halbzeitführung in unser Netz (44.).

Nach der Pause lagen wir sehr schnell mit 0:2 zurück. Ein langer Ball wurde schlecht verteidigt und Serhat Polat war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie (46.). Unser Team schlug aber schnell zurück. Der eingewechselte Maurice Engst traf zum 1:2-Anschluss (49.). Beim Staakener-Anhang keimte nochmal Hoffnung auf. Hertha 03 Zehlendorf blieb jedoch weiter überlegen, da wir nicht kompakt genug standen und die notwendigen Räume nicht schlossen. So zogen die Hausherren innerhalb von 7 Minuten durch Tore von George Didoss (56.), Frank Millgramm (60., 62.) auf 5:1 davon. Anschließend nahmen beide Trainer diverse Wechsel vor und Zehlendorf blieb das technisch und spielerisch reifere Team. Serhii Zhemchuzhnyi stand auch in der zweiten Halbzeit oft im Mittelpunkt und hielt, was zu halten war.

Fazit: Vor 194 zahlenden Zuschauern setzte sich der FC Hertha 03 Zehlendorf verdient durch und erreichte die nächste Runde im Landespokal. Nun heißt es „Mund abwischen“, die Fehler zu analysieren und sich auf das nächste Meisterschaftsspiel vorzubereiten.

Torfolge: 1:0 George Didoss (44.), 2:0 Serhat Polat (46.), 2:1 Maurice Engst (49.), 3:1 George Didoss (56.), 4:1 Frank Millgramm (60.), 5:1 Frank Millgramm (62.)

Serhii Zhemchuzhnyi – Louis Guske, Nicolaus Zurawik (66. Augusto Manzambi Bambi), Nino Lessel, David Koschnik (69. Kwasi Boateng)- Ali El-Mahdawi (69. Connor Struck), Philipp Martens – Justin Engfer (46. Maurice Engst), Ferris Freiwald, Fabio Hackbarth (66. Tiziano Szuwarski) – Efräim Gakpeto

Bilder vom Spiel auf FuPa.net (Dank an Florian Hahlweg)

Am kommenden Sonntag, den 20.08.2023 steht für unser Team das nächste Saisonmeisterschaftsspiel an. Unsere Mannschaft muss zum CFC Hertha 06. Anpfiff in der Sömmeringstr. 15, 10589 Berlin ist um 14.00 Uhr. Wir würden uns sehr über Eure/Ihre Unterstützung freuen!

Hier noch die bewegten Bilder vom Spiel in Zehlendorf vom „Der Staakener“