Pankow Kissingenplatz, Bezirksligaspiel und man konnte etwas neidisch werden…

ohne den mitgereisten Staakener Anhang, 46 begeisternd mitgehende Zuschauer. –

-Diesmal war es allerdings anders, jedenfalls die erste Halbzeit da hatten die Fortuna Frauen vor den Gästen (ich erspare mir die „innen“), Respekt. Denn Staaken, 7. der Tabelle spielte erfrischend gut gegen den Favoriten und Tabellenführer mit. Und so ergab es sich, dass man zweimal in Führung ging. Ida und Sophie erzielten zwei herrlich heraus gespielte Tore zur 1:0 und 2:1Staakener Führung. Das 2:2, na ja durch einen „mmh“ vielleicht vertretbaren Strafstoß erzielt. Obwohl Pankow bis zur Halbzeit auf 5:2 davon zog, lag daran, dass sie große und stämmige Spielerinnen in ihren Reihen haben die kraftvoll schießen können und durch direkt geschossene Freistöße und Kopfbälle ihre Treffer erzielten. Lara war machtlos gegen diese „Granaten“ obwohl man anerkennen muss dass sie Klasse geschossen wurden. Außerdem muss erwähnt werden, dass sich Lara durch Einwirkung einer Gegenspielerin verletzte, was nicht geahndet wurde und verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Sie wurde ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. -Zum Glück nur Prellung- Gute Besserung Lara. Sophia streifte das Orange über und tat auch ihr Bestes.

Zur Halbzeit 2:5.

Im zweiten Durchgang zeigte sich, vielleicht deswegen doch etwas Respekt vorm Gegner. Staaken lief einige Male in Konter und einige Abspielfehler oder missglückte Rettungsversuche führten zu weiteren Torerfolgen der „Schwarzgelben“.

Trotzdem, gut bis sehr gut mitgehalten und mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Doch am heutigen Tag ist das Ergebnis allerdings zu hoch, aber der Pankower Sieg geht in Ordnung. Ich muss noch sagen, dass man euch mit einer Klasse Moral Fußball spielen sieht. Bravo, weiter so.

Für Staaken waren dabei: Lara Löffelmann (45‘Sophia Hüfner) – Lisa Mahmoud – Kim Schaffeld – Jillian Pischel – Ida Klatt – Selin Mamut – Sophia Hüffner – Stella Klatt – Sophie Gniewkowski – Hanin Wehbi – Lara Vasquez V. – Aylin Top – Fermesk Ahmed – Rosalie Thönißen und Sina Wassing