Niederlage zum Saisonauftakt

Das erste Spiel der Oberliga-Saison 2024/2025 führte unser Team zum ambitionierten Aufsteiger BFC Preussen. Die erste Chance bot sich den Hausherren durch Mohamed Toure. Sein Abschluss wurde von Maurice Engst geblockt (7.). Auf der Gegenseite prüfte Sebastian Gigold mit einem Freistoß Timo Habel im Preussen-Tor (8.). Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte die besseren Torannäherungen, scheiterten aber an Jarmo Cibis oder unserer gut verteidigenden Abwehr. Torlos ging es in die Pause.

Nach der Pause erzielte Timo Ebert einen Treffer für unser Team, der aber wegen eines vorherigen Foulspiels, keine Anerkennung fand (55.). Die Gastgeber blieben überlegen, kamen aber gegen unsere gut stehende Abwehr zunächst nicht zum Zuge. Eine Einzelleistung, nach einem individuellen Fehler, nutzte dann der sieben Minuten vorher eingewechselte Pedro Magalhaes zur Führung der Hausherren. Gegen seinen Flachschuss war Jarmo Cibis machtlos (67.). Unser Team mühte sich und zeigte über die gesamte Spielzeit gute Ansätze im Spielaufbau, entwickelte aber vor dem gegnerischen Tor zu wenig Torgefahr. In der Nachspielzeit bekamen die Hausherren von Schiedsrichter Nils Böhme noch einen fraglichen Foulelfmeter zugesprochen, den Patrick Breitkreuz sicher verwandelte (90.+5.).

Fazit: Vor 141 zahlenden Zuschauern bot unser Team eine gute Leistung und konnte den Preussen über weite Strecken Paroli bieten. Preussen war im Angriff etwas durchschlagskräftiger. Unglücklich aus Staakener-Sicht waren die Treffer zur 1:0-Führung und der in der Nachspielzeit gepfiffene Foulelfmeter, die die nicht unverdiente Niederlage besiegelten. Ein Unentschieden lag jedoch durchaus im Bereich des Möglichen.

Tore: 1:0 Pedro Magalhaes (67.), 2:0 Patrick Breitkreuz (90.+ 5.)

Jarmo Cibis – Louis Guske, Nico Zurawik (72. Tim Lampert), Nino Lessel, David Koschnik – Phillip Martens (46. Franz Bobkiewicz), Maurice Engst (81. Timm Hytrek)- Kevin Flemming, Timo Ebert (59. Gino Hofmeister), Sebastian Gigold – Kwasi Boateng (81. Luis Inderwisch)

Hier noch der Link zur Pressekonferenz auf YouTube (bfcpreussentv)

sowie die Highlights vom Spiel

Zum ersten Heimspiel der Saison 2024/2025 erwartet unser Team den zweiten Aufsteiger, den SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde, im Sportpark Staaken. Anpfiff ist am Sonntag, den 11.08.2024 um 14.00 Uhr.

Bereits um 10.00 Uhr empfängt unser Bezirksliga-Team die SG Rotation Prenzlauer Berg zu ihrem ersten Punktspiel im Sportpark Staaken.

Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!