Niederlage im Duell auf Augenhöhe

Beim Favoriten und Aufstiegskandidaten,1.FC Lübars, bot unser junges Team, das ohne etatmäßigen Torwart antrat, eine ansehnliche Partie auf Augenhöhe.

Die Gastgeber gingen durch Niccolo Oksas in Führung (17.), die Simon Sperl ausgleichen konnte (23.). Noch vor der Pause brachte Niccolo Oksas den Favoriten erneut in Führung (38.). Mit einer knappen 2:1-Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Nach der Pause blieb unser Team im Spiel und Jeremy Schneider konnte zum 2:2 ausgleichen (53.). Doch sieben Minuten später konnte Lübars mit 3:2 in Führung gehen. Kevin Pommerencke verwandelt einen Strafstoß (60.). Auch diese Führung konnte Simon Sperl erneut zum 3:3 egalisieren (69.). In der spannenden Schlussphase brachte Kevin Pommerencke seine Lübarser erneut mit 4:3 in Führung (81.). Unser Team versuchte alles, konnte aber nicht bis zum Schlusspfiff ein viertes Mal ausgleichen.

Fazit: Gegen den Favoriten aus Lübars lieferte unser Team eine gute Leistung ab und konnte drei Mal einen Rückstand egalisieren. Mit etwas mehr Fortune hätte auch mehr drin sein können.

Tobias Kaden – Lenny Robrecht (95. Thibaut Gollnick), Simon Kunze, Simon Sperl (78. Nico Shateri, 95. Matheus Tadeu Fernandes de Olivera), Nico Rohdes, Nico Shateri (62. Justin Lawrence), Nico Klein (83. Jeremy Schneider), Jeremy Schneider (70. Francisco Schulze), Florian Jaekel, Kevin Flemming, Steven Rylski (62. Yusufhan Koc)

Am kommenden Sonntag, den 10.09.2023 muss unser Team erneut auswärts antreten. Im Pokal muss unser Team beim FC Stern Marienfelde II (Bezirksliga Staffel 1) antreten. Der Anpfiff „An der Dorfkirche 9, 12277 Berlin“ erfolgt um 11.00 Uhr.

Eine Woche später, am Samstag, den 16.09.2023 empfangen wir im Sportpark Staaken unseren unmittelbaren Nachbarn, die Spandauer Kickers II, zum Ortsderby. Anpfiff ist hier um 14.00 Uhr

Wir würden uns bei beiden Spielen sehr über Unterstützung der Staakener-Fanszene freuen!