Niederlage fällt zu hoch aus

Am Ende des Spiels gegen Tabellenführer Hertha BSC stand vor über 100 Zuschauern eine deutliche 2:5 (1:2)-Niederlage.

Die Partie begann für unser Team gut. Der erste Torschuss von Tony Lubusch wurde zur Ecke geblockt (5.) und Tim Binting scheiterte nach Vorarbeit von Malte Guske zweimal an Hertha-Keeper Tolga Süelözgen (7.). Die erste Hertha-Chance hatte Karim Benyamina, dessen Schuss im Strafraum rechtzeitig geblockt wurde (16.). Dennis Lemke brachte dann die heute in rot spielenden Herthaner nach einem schnellen Angriff mit 1:0 in Führung (18.). Die Führung konnte Tony Lubusch zeitnah ausgleichen. Ein Freistoß von Nicolas Hanke klatschte an den Pfosten und Tony Lubusch schaltete am besten und traf (19.). In der Folgezeit erspielte sich unser Team mehr Spielanteile, konnte aber sich bietende Möglichkeiten nicht nutzen, bzw. spielte die Angriffe nicht sauber zu Ende. Hertha konterte gefährlich und ging in der temporeichen Partie nach einer Ecke erneut in Führung. Erneut war es Dennis Lemke der das Spielgerät aus Nahdistanz über die Linie stocherte (39.). Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Kaum wurde die Partie wieder angepfiffen, war Nicolas Hanke nach einem Steckpass zur Stelle und erzielte den verdienten 2:2-Ausgleich (47.). Danach hatten Nicolas Hanke (53.) und Tim Binting (54.) die Führung auf dem Fuß, brachten die Kugel aber nicht ins Hertha-Tor. Auf der Gegenseite sprang das Spielgerät Andre Seelisch unglücklich an die angelegte Hand. Den durch Schiri Metin Ucar verhängten Elfmeter verwandelte Ümit Ergirdi sicher (59.). Unser Team versuchte den Ausgleich zu erzielen, aber es sollte heute nicht sein. Ein schöner, schneller Spielzug und eine gut getimte Eingabe von Karim Benyamina nutzte Rene Robben, um das 4:2 für Hertha zu erzielen (74.). Unser Team blieb im Spiel und wollte den Anschlusstreffer erzielen. Marc Lorenz (75.+77.) sowie Alexander Gerhardt per Kopf (76.) scheiterten an Tolga Süelözgen. Als dann Ole Marx nach Ansicht von Schiri Metin Ucar gegen Sami Allagui im Strafraum zu spät kam, erzielte Ümit Ergirdi mit seinem zweiten Elfmeter das 5:2 für sein Team (84.). Passend zum heutigen Spielverlauf traf Nicolas Hanke den Pfosten (88.) und scheiterte aussichtsreich aus Nahdistanz am heute gut haltenden Hertha-Keeper Tolga Süelözgen (90.+2.).

Torfolge: 0:1 Dennis Lemke (18.), 1:1 Tony Lubusch (19.), 1:2 Dennis Lemke (39.), 2:2 Nicolas Hanke (47.), 2:3 Ümit Ergirdi (59., HE) 2:4 Rene Robben (74.), 2:5 Ümit Ergirdi (84., FE)

Ole Marx – Alexander Gerhardt, Marc Lorenz, Nicolas Hanke, Malte Guske (88. Sven Schmidtke), Sebastian van Loosen (78. Daniel Blum), Thomas Rabe, Alexander Damm, Tony Lubusch, Tim Binting (66. Erhan Bahceci), Andre Seelisch (61. Michel Dowall)

Am kommenden Sonntag, den 25.02.2024 um 11.00 Uhr muss unsere Mannschaft beim SV Buchholz (Chamissostr. 9-11, 13127 Berlin) antreten. Über Unterstützung würde sich das Team freuen.

Vielen Dank für die Bilder vom Spiel an Stephan Dannhaus (frtp)!!!!