Nichts zu holen in Zehlendorf

Beim neuen Tabellenführer Hertha 03 Zehlendorf war heute nichts zu holen. Vom Anpfiff weg bestimmten die Hausherren vor 220 Zuschauern die Partie. Nachdem Serhat Polat zunächst an Serhii Zhemchuzhnyi scheiterte, war er bei der nächsten Eingabe zur Stelle und brachte seine Zehlendorfer mit 1:0 in Front (10.). Das Spielgeschehen ging nur in eine Richtung und Serhii Zhemchuzhnyi musste immer wieder den Einschlag verhindern. Als dann George Didoss ohne große Gegenwehr unsere Abwehr ausspielte und flach zum 2:0 einschob, war er jedoch machtlos (30.). Wenig später war Lenny Stein nach einer Polat-Ecke zur Stelle und köpfte sehenswert zum 3:0 ein (33.). In der 37. Spielminute gab Kwasi Boateng den ersten Torschuss für unser Team ab, der flach das Ziel verfehlte, ehe auch Ali Elmahdawi im nächsten Versuch zu hoch zielte (43.). Danach waren wieder die Zehlendorfer am Zuge. Zunächst schoss Albert Millgramm flach vorbei (45.) und Serhat Polat prüfte Serhii Zhemchuzhnyi mit einem Freistoß (45.+1.). Nach der anschließenden Ecke und Vorarbeit von Eric Stiller drückte Lenny Stein die Kugel zum 4:0-Halbzeitstand ins Tor (45.+2.).

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts. Ohne große Gegenwehr dominierten die Zehlendorfer das Geschehen auf dem Rasen. So kam Serhat Polat völlig frei zum Abschluss und stellte das Ergebnis auf 5:0 (55.). Als dann Louis Millgramm den Ball an unserem Strafraum eroberte und schön in den Rückraum passte, erzielte Abdulkadir Beyazit das 6:0 (68.). Kurz nach seiner Einwechslung überlief Furkan Yildirim unsere Abwehr und schob das Spielgerät zum 7:0 ins Netz (72.). Danach schalteten die Zehlendorfer etwas zurück und nach einem Freistoß von Sebastian Gigold gelang Avni Kablan der 1:7-Ehrentreffer (85.). Die letzten beiden Abschlüsse der Partie gehörten wieder den Gastgebern. Serhii Zhemchuzhnyi hielt den Schuss von Abdulkadir Beyazit (87.) und Furkan Yildirim köpfte den Ball an das Außennetz (90.).

Torfolge: 1:0 Serhat Polat (10.), 2:0 George Didoss (30.), 3:0 Lenny Stein (33.), 4:0 Lenny Stein (45.+2.), 5:0 Serhat Polat (55.), 6:0 Abdulkadir Beyazit (68.), 7:0 Furkan Yildirim (72.), 7:1 Avni Kablan (85.)

Fazit: Vor 220 zahlenden Zuschauern bot unser ersatzgeschwächtes Team eine eher „leblose“ Partie und überließ den Zehlendorfern fast ohne Gegenwehr das Spielgeschehen. Ohne große Mühe gewann der neue Tabellenführer diese Partie dann völlig verdient. Nun heißt es sich neu motivieren und gegen Tasmania alles zu geben.

Serhii Zhemchuzhnyi – Augusto Bambi, Alen Pitesa, Nino Lessel, Sinan Ufak – Ali Elmahdawi (69. Connor Struck), Philipp Martens, Sebastian Gigold – Maurice Engst, Efräim Gakpeto (69. Kevin Flemming), Kwasi Boateng (46. Avni Kablan)

Bilder von der Partie auf FuPa.net (Kerstin Kellner)

Am 25. Spieltag empfängt unser Team im Sportpark Staaken den SV Tasmania Berlin mit seinem Anhang. Am Sonntag, den 28.04.2024 wird die Partie um 14.00 Uhr angepfiffen. Um Unterstützung der Staakener-Fans wird dringend gebeten, damit die noch fehlenden Punkte im Abstiegskampf geholt werden können!