Nachdem Marzahn im ersten Durchgang Drei Null vorgelegt hatte…

ist Staaken gut zurückgekommen, aber leider doch verloren.

Im Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft des BSC Marzahn ging es für bei Mannschaften eigentlich nur noch um die sogenannte „Goldene Ananas“, da beide in dieser Saison weder mit dem Aufstieg noch mit Abstieg zu tun haben werden, stehen doch beide im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Doch es kam anders, teilweise schlugen die Emotionen sehr hoch.

Nach einem kurzen Abtasten begann der Gegner das Spiel in die Hand zu nehmen. Läuferisch gut aufgelegt, nutzen sie die sich ergebenen Chancen aus und führten verdient zur Halbzeit mit 0:3. Unsere Mannschaft schwor sich auf die zweite Hälfte ein und kam mit neuem Elan aus der Kabine. Kurz nach Wiederbeginn gab der konsequente Schiedsrichter aufgrund eines groben Foulspiels eine rote Karte für den Gegner und unsere Mannschaft nutze die numerische Überlegenheit konsequent und glich mit schön herausgespielten Treffern verdient zum 3:3 aus. Nachdem die Zuschauer schon mit der Punkteteilung gerechnet hatten, nutzte der Gegner leider kurz vor dem Ende noch eine Aktion, um das Ergebnis spielentscheidend auf 3:4 zu stellen und als Sieger vom Platz zu gehen.

Staakens Farben vertraten: Christian Grosche – Ralf Ortlieb – Thorsten Scholz – Christian Piaskowski – Jens Fechner – Michael Babenschneider – Ingo Magar – Bernd D Rosso – Frank Nelle – Andreas Schulze und Rüdiger Packwitz

Nun heißt es, diese Niederlage abzuhaken und in der nächsten Woche dann beim VfB Hermsdorf nach Möglichkeit drei Punkte zu ergattern.

Manne/Falke