Mit „jungen Wilden“ in die Oberliga-Saison 2023/2024

Nachdem der Verbleib in der Oberliga in einem Herzschlagfinale geschafft worden ist, feiert ein Teil der Mannschaft gerade in Mallorca den Klassenerhalt. Die Planungen für die neue Saison werden weiter angegangen.

Hocherfreut ist der Verein, dass mit Tiziano Szuwarski, Julian Deile, Ali Elmahdawi, Matti-Arne Waltersdorf, Phillip Martens und Marc Henke sechs Spieler unserer letztjährigen, unglücklich abgestiegenen, A-Junioren-Regionalliga-Mannschaft, den Verein erhalten bleiben. Einige konnten bereits Oberligaluft schnuppern. In das Bild der Jugend passt auch Neuzugang Nicolaus Zurawik, der vom Ortsnachbarn Spandauer Kickers kommt, der aber auch eine Staakener Vergangenheit hat.

Wir wünschen Euch eine verletzungsfreie Saison, viel Erfolg und eine persönliche Weiterentwicklung im Herrenbereich!

Mit Maurice Engst und Ahmad Selman haben zwei Stammkräfte auch für die kommende Saison ihren Kontrakt verlängert. Aus dem Landesliga-Kader der letzten Saison wird Kwasi Boateng, der in der Endphase der Oberliga-Saison schon zum Einsatz kam und 1x für unser Team traf, nun in der Oberliga-Elf versuchen Fuß zu fassen.

Als Abgänge müssen wir zum jetzigen Zeitpunkt Torwart Kevin Otremba (zu den Füchsen Berlin), Denis Barcic (TSV Rudow) und Tristan Woitina (zu Grün-Weiß Brieselang) vermelden.

Wir bedanken uns recht herzlich für Euren vorbildlichen Einsatz für den SC Staaken und wünschen Euch für Eure persönliche Zukunft sowie Euren neuen sportlichen Herausforderungen viel Erfolg!