Mit einem knappen 1:0-Erfolg ins Finale

Gegen Berlinligist SSC Teutonia tat sich unser Team nach der intensiven Trainings- und Testspielwoche sehr schwer. Teutonia hatte mehr Spielanteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. So blieb es Sebastian Gigold nach Zuspiel von Ferris Freiwald vorbehalten mit einem schönen Schuss das 1:0 zu erzielen (37.). Zu diesem Zeitpunkt konnte man sagen „aus dem Nichts“! Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der Pause setzte dann in Staaken der große Regen ein.

Nach der Pause setzte sich die Partie, ohne fußballerische Höhepunkte und ausgeglichen fort. Am Ende blieb es bei einem knappen 1:0-Erfolg.

In der zweiten Halbzeit musste die Partie länger unterbrochen werden, da eine Zuschauerin einen ins „Aus“ getretenen Ball unglücklich ins Gesicht bekam und sich dabei schwerer verletzte. Alle Beteiligten Wünschen der Zuschauerin eine gute und schnelle Heilung!!

Bilder vom Spiel von Olaf Kapell

Danke Olaf!

Ein weiterer Dank an „Der Staakener“ für die bewegten Bilder!

Das zweite Halbfinale zwischen dem FC Spandau 06 und den Spandauer Kickers endete mit einem 5:1 (1:0) für die Spandauer Kickers.

Somit kommt es am Finalsonntag, den 23.07.2023 zu folgenden Partien:

Kleines Finale um 11.00 Uhr = FC Spandau 06 gegen SSC Teutonia

Endspiel um 13.00 Uhr = SC Staaken gegen Spandauer Kickers