Mission Titelverteidigung gescheitert

Beim alljährlichen Trainer- Betreuerturnier der Spandauer AG haben wir es leider nicht ins Halbfinale geschafft und damit die erfolgreiche Titelverteidigung verpasst. Trotz vieler, leider auch sehr kurzfristiger, Absagen durch Urlaub (Brückentag), Dienst, Verletzungen und eigenen Turnieren haben wir eine gute und schlagkräftige Mannschaft ins Turnier schicken können.

Wir haben es gegen Siemensstadt (0-0) und gegen Kladow (2-3) nicht geschafft, die Leistung abzurufen wie gegen Veritas und insbesondere SW Spandau (jeweils 4-0). Zu wenig Bewegung, zu viel ausgelassene Torchancen und ein paar individuelle Fehler haben zu den unnötigen Punktverlusten geführt. Aber bei diesem Turnier geht es ja nicht nur um sportliche Erfolge, sondern in erster Linie auch darum andere Trainer im Verein kennenzulernen, Spaß zu haben und Zusammenhalt zu erzielen. Den hatten wir auch und bei dem einen oder anderen Kaltgetränk und es wurde viel gelacht. Letztendlich haben wir dann noch unser Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Gatow 3-1 gewonnen. Im nächsten Jahr wollen wir dann wieder den Pokal nach Staaken holen. Leider wurde das Turnier durch die Verletzung von Dario etwas überschattet, der nach dem ersten Spiel ins Krankenhaus musste, wo dann eine Schultereckgelenkssprengung festgestellt wurde. Wir wünschen Dir an dieser Stelle gute Besserung, damit du schnellstmöglich wieder in deinem Team als Trainer einsteigen kannst. Vielen Dank auch an alle für die tolle Atmosphäre an unserem „Staaken-Tisch“ mit der Verpflegung, Betreuung und Orga durch das Team drumherum mit Kathleen, Birgit, Bine und Nicola.

Teilgenommen haben Christian Grosche-Ü60 und JL Mädchen, Totti Rudolph-U19, Alex Helfrich-U15, Alex Starke-Frauen, Dario Mooti-F3, Maximilian Knepel-U9, Chiara Grosche-Frauen, Tamer Ulugercek-A3, Julian Meyer-U14, Michel Dowall-U10, Kevin Tchakounte Nomvou-E4, Sebastian „Funny“ van Loosen-2.Herren, Alexander „Meza“ Savvidis-G3.

Ich freue mich aufs nächste Jahr

Euer „Teammanager“

Else