Kombinationsfreudig marschierte Staaken durch die „olympischen“ Reihen…

…wir spielten sehr konzentriert mit wenigen Fehlpässen so das der Gegner nicht allzu oft zu gefährlichen Torchancen kam. Endlich mal ein guter Saisonstart. Staaken bestimmte von Anfang an das Spiel, hatte den Gegner im Griff und hätte, ja hätte nach dem 2:0 nachlegen müssen als Waschi einen schönen Querpass zu Totti spielt und der direkt verwandelt. Wir hatten reichlich Chancen aber der Ball wollte einfach nicht rein. Wer hat denn nun „den“ losgelassen? Dass es teilweise am Luftdruck des Spielgeräts lag. Erwähnenswert waren sehr sehenswerte Spielzüge dabei und alle hatten großen Anteil daran. Es dauerte eigentlich sehr lange bis das zweite „Ding“drin war, nach dem Zusammenspiel Kyrylo-Kucki und Waschi trifft. In der 24. Minute versucht es Klopsi mit einen „Hammer“ an den Innenpfosten doch die Kugel prallt ins Feld zurück und der Keeper kann gerade noch abwehren. Die Chancen häufen sich bis zum Pausenpfiff doch der Abschluss fehlte. Walli wurde wenig geprüft außer die Rückgaben.

Nach der Halbzeit eine tolle Flanke in den 5 Meter Raum, Kucki ist dran doch der TW kann zur Ecke abwehren. Klopsi versucht es nochmal mit ‚nem Sprint und der Ball klatscht wieder an den Pfosten. Dann endlich, Mitte der zweiten Halbzeit Pass von Waschi quer zu Kucki, links oben in den Angel. In 49. Minute ist Waschi durch doch nur durch ein Foul zu Bremsen. Den fälligen Strafstoß pariert der gegnerische Torwart. Leider eine einzige Unachtsamkeit in der Abwehr und so kam Olympia nochmal ran zum 3:1. Dank unseres Torwarts an „Totti“, der ihn aus der Sch… gezogen hat, wer verstehts? Jedenfalls hat unsere Nummer 14 ein großartiges Spiel gemacht und Waschi mit einer Meisterleistung. Niko lief geschmeidig um die Gegner als wäre er 18, (Walli, ich glaube der hat sich nach der langen Spielpause verjüngen lassen,haha) Neffi stabil in der Mitte, Kucki mit etwas Pech im Abschluss wurde aber auch teilweise von drei Man zugestellt und somit hat er Platz frei gemacht. Klopsi wurde leider nicht für seine guten Torabschlüsse belohnt die Pfosten und Latte trafen. Kyry gelaufen ohne Ende und Inge hätte sich fast mit seinem Fallrückzieher gekrönt. Mit den zwei Auswechslern hat der Trainer alles richtig gemacht und alle hatten genug Spielzeit bekommen. Aufregung in der 60. Minute, zwei sogen. „Olympioniken“ beschweren sich beim Schieri doch Staaken nutzt die Chance gewitzt und spielt weiter, Neffi trifft zum 4:1 Endstand.

Jetzt müssen wir da weiter machen und konstant Leistung zeigen!

Hat Spaß gemacht. Seyfe, Danke für die Rutsche.

Die Torschützen: 1:0 Jänicke(5‘) – 2:0 Waschke(22‘) – 3:0 Kuckei(47‘) – 3:1Schlagner(53‘) und 4:1 Saricam(60‘)

Für Staakens Farben spielten: Michael Walther – Dirk Waschke – Klaus Arndt – Andreas Kuckei – Nikolaos Alevisos – Torsten Jänicke – Nevzat Saricam – Ingo Magar und Kyrylo Strekhnin

Manne/Walli