Knapper Auswärtserfolg im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/2024

Beim bereits als Absteiger feststehenden FSV Union Fürstenwalde tat sich unser Team sehr schwer. Unserem Team gehörte die Anfangsphase und Torhüter Richard Rudolph sowie der Pfosten verhinderten eine frühe Führung nach Abschlüssen von Sebastian Gigold (6.). Danach kamen die Hausherren durch einen Schuss von Julian Mätzke erstmals gefährlich vor unser Tor (12.). Unser Team blieb mit mehr Ballbesitz und den besseren Torannäherungen überlegen, aber etwas zählbares sprang aber nicht heraus.  Wie es in solch einem Spiel läuft gingen die Gastgeber in Führung. Hysan Muca traf nach einem langen Einwurf, bei dem unsere Abwehr nicht gut aussah (38.) und kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Nino Lessel noch einen Schuss per Kopf vor der Linie abwehren (46.) Mit der Führung der Hausherren ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause setzte Kwasi Boateng das erste Achtungszeichen. Sein harter Schuss knallte an den Pfosten des Fürstenberger-Tores (56.). Nach einem verletzungsbedingten Wechsel, war Marc Henke gerade eine Minute auf dem Platz und konnte mit seinem ersten Oberliga-Tor den Ausgleich erzielen (67.). Ab der 76. Spielminute mussten die Hausherren in Unterzahl agieren, da Yvan Ghilslain Ngoyou wegen wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, trat Sebastian Gigold auf den Plan und konnte den 2:1-Siegtreffer erzielen (89.), da auch in der fünfminütigen Nachspielzeit kein Treffer mehr fiel.

Serhii Zhemchuzhnyi – Nino Lessel, Phillip Martens (79. Julian Deile), Louis Guske, Kwasi Boateng, Sebastian Gigold, Efräim Gakpeto (46. Kevin Flemming, 66. Marc Henke), Maurice Engst, David Koschnik, Nicolaus Zurawik (46. Alen Pitesa), Matti-Arne Waltersdorf (90.+1. Ahmad Selman)

Torfolge: 1:0 Hysan Muca (38.), 1:1 Marc Henke (67.), 1:2 Sebastian Gigold (89.)

Fazit: Bei feststehenden Absteiger war unser Team das überlegene Team, tat sich aber dennoch schwer, da Tore nicht fallen wollten. Der eingewechselte Marc Henke mit seinem ersten Oberliga-Tor und Goalgetter Sebastian Gigold mit einem späten Treffer sorgten mit ihren Toren für einen erfolgreichen und verdienten Saisonabschluss.

Das Team bedankt sich für die Unterstützung der mitgereisten Fans und über die gesamte Saison hin weg.