Knappe Niederlage beim SV Tasmania Berlin

Unsere Mannschaft erwischte vor 91 zahlenden Zuschauern bei Tasmania einen guten Start. Der Innenpfosten verhinderte unsere Führung und die Mannschaft verschaffte sich Respekt und kombinierte gut. Mit fortschreitender Spielzeit gewannen die technisch besseren Hausherren dann ein Übergewicht. Unser Team geriet immer mehr unter Druck und konnte sich mit langen Bällen zwar Luft verschaffen, allerdings waren die Angriffe leicht zu verteidigen. Torlos ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte musste sich unser Team den ständigen Angriffen der Hausherren erwehren und mehrfach musste in höchster Not vor und auf der Linie geklärt werden. Den Führungstreffer von Fynn Rocktäschel (59.) konnte das Team allerdings nicht verhindern. Mit zwei Auswechslungen brachte Thorsten Meyer noch mal einen Schwung in die Partie. Unser Team kam noch einmal zurück und hatte zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Am Ende stand aber die knappe 0:1-Niederlage und damit dritte Niederlage in Folge.

Torfolge: 1:0 Fynn Rocktäschel (59.)

Serhii Zhemchuzhnyi – Ferris Freiwald (75. Ahmad Selman), Nino Lessel, Phillip Martens, Louis Guske, Sinan Ufak (64. Ali Elmahdawi), Fabio Hackbarth, Efräim Gakpeto (64. Kwasi Boateng), Maurice Engst, Florian Jaekel (81. Connor Struck), Nikolaus Zurawik

Fazit: Nach gutem Beginn und einer guten Endphase stand am Ende eine knappe Niederlage. Entsprechend des Spielverlaufes war der knappe Erfolg für Tasmania verdient, jedoch hätten wir mit etwas Glück einen Punkt mitnehmen können.

Am nächsten Sonntag, den 29.10.2023 empfängt unser Team im Sportpark Staaken die Mannschaft der SG Dynamo Schwerin mit Ihrem Anhang. Anpfiff im Sportpark Staaken (Eichholzbahn 116, 13591 Berlin, KR2) ist um 14.00 Uhr.

Dynamo Schwerin hat derzeit erhebliche Probleme mit der Stadt Schwerin. Ihr Heimspiel gegen Eintracht Mahlsdorf konnte auf dem Rasenplatz nicht ausgetragen werden, da der Platz von der Stadt Schwerin gesperrt wurde und der Ausweichplatz (Kunstrasen) vom Schiedsrichter aufgrund „maroder Verhältnisse“ als nicht bespielbar erklärte wurde. Trotz der Anreise der Mahlsdorfer fiel die Partie aus. Dazu ein Bericht der Schwerin News

Nach dem Spiel führte Hagen Nickelé von Berlinsport-Aktuell noch ein Gespräch mit Trainer Thorsten Meyer. Dieses könnt ihr Euch hier anhören:

Nach nun drei Niederlagen in Folge kommt trotz der Missstände in Schwerin eine schwierige Aufgabe auf unser Team zu. Mit Hilfe der Staakener-Fans möchte unser junges Team gegen die SG Dynamo Schwerin punkten. Wir benötigen Eure Unterstützung!!

Hier noch die bewegten Bilder vom „Der Staakener“ (YouTube)