In Unterzahl die Klasse gehalten…

…man tat sich schwer gegen die, die gegen den Abstieg kämpfen… Es klappte nicht alles so, wie es sollte und der Trainer ließ es lauthals über den Platz schallen denn Lankwitz versuchte es mit der Brechstange. Zum Glück orderte der Trainer Wallis Vorderleute, in der Mitte lief vieles durcheinander weil der Gegner ständig wechselte und rochierte. Vorn, egal wer gerade Spitze spielte, der war erst mal auf sich allein gestellt bis nachgerückte wurde, wir wollten ja auch nicht zu offen sein und Konter einfangen. Nach Zuspiel von Ferry setzte sich Pascal energisch durch und erzielte den Führungstreffer. Nur vier Minuten später fiel der Gegentreffer, wie eigentlich?

1:1 zur Halbzeit, und da herrschte erst mal Ruhe in der Kabine aber dann gab’s Donnerwetter. Hat das gesessen? Man merkte die Anspannung, bloß keine weiteren Gegentreffer schon gar nicht verlieren, wir wollen sicher sein. Die Anspannung war groß und ab der 42. Minute spielte Staaken sogar in Unterzahl. Hier kam dann Staakens Kämpfer Wille durch und mit viel Geschick wurde das Unentschieden verteidigt. Staakens Spitzte hat sich dann doch mal durch gesetzt und wurde in der 56. Minute regelwidrig von den Beinen geholt. Eine Sache für Rücki, nimmt Anlauf und hämmert das „Ding“ auf’s Tor, einen Wackeraner hat er angeschossen und der Ball landet abgefälscht ins Tor.

Das war der Siegtreffer.

Freudestrahlend wurde das gebührend in der Kabine abgeschlossen, aber das hätte auch schief gehen können. Darüber sollten wir mal nachdenken.

0:1 Pascal Brachmann (9‘)-1:1 Matthias Holz (13‘) und 1:2 Karsten Rückheim (56‘)

Für Staaken erkämpften den Sieg: Michael Walther-Jens Fechner-Jörg Sommer-Pascal Brachmann-Karsten Rückheim-Jo Deile-Feridun Solak-Ziver Treinies-Bernd Westhof und Mariusz Wilinski