In Britz einen Punkt zu holen, wo die „Sterne“ mit DREI rechneten , wäre schon schön…

wenn dann Staaken zur Halbzeit 3:2 führt, liebäugelt man schon auf einen Dreier. Doch dann fällt ein Gegenspieler hin, 9m Strafstoß für Stern Britz und sie sind glücklich auf „den einen“ Punktgewinn.

Hätte uns jemand gesagt wir holen hier einen Punkt, hätten wir geantwortet: Das wird schwer aber schön wäre es. Jetzt nach dem 3:3 kann man sich noch gar nicht so freuen, da wir eine sehr gute Leistung gezeigt haben und drei Punkte verdient gewesen wären.

Allerdings nach dem Anstoß ein Missverständnis zwischen „Passi“ und „Walli“ und es steht in der zweiten Minute 1:0 durch die Nr. 10. für die Gastgeber. Dann war der erste Gedanke, gehen wir hier doch unter? Irgendwie gab das einen Ruck im Team, in der 5. Minute glichen wir durch Mariusz aus und wurden selbstbewusster und mutiger. Nach jedem Ballverlust zog sich die Mannschaft zurück und somit hatte Britz keine Anspielstation. Unsere Konter waren sehr effektiv und Passi heute mit einer herausragenden Leistung. In der 20. Minute eine Ballstafette von Jense – Jockl – Passi, Tooor für Staaken zum 1:2. Jockl war wie in alten Zeiten rechts die Linie hoch, eine flache Eingabe in die Mitte, vorbei an Pascali zu Manne Siegrist der das Spielgerät stramm ins obere Eck(26‘) nagelt. Zur Halbzeit 1:3 zurück, Stern Britz ist geschockt und gleich der nächste Staakener Konter über Yves, Bernd und Stefan, hatten aber nicht das nötige quentchen Glück das Spiel zu entscheiden. So kamen aber die „Sterne“ durch eine herausgespielte Chance zum 2:3 (28‘) noch vor dem Halbzeitpfiff.

– Nun wurde es eine offene Fußballschlacht, zur Folge gab es in der 44. Minute einen Strafstoß gegen Staaken den die Nr 9 verwandelte. In der 48. Min. nochmal eine Großchance für Staaken aber leider verzogen.

Dann kam der Schlusspfiff und beide Mannschaften waren zufrieden über die Punkteteilung. Dank an Stefan aus der Ü60 das er ausgeholfen hat und an Manne Siegrist für seinen 5 Minuten Einsatz der eigentlich gar nicht kann und trotzdem sich immer wieder anbietet und sich diesmal selber mit seinem Treffer belohnt. Jense und Yves heute fehlerfrei in der Abwehr, Bernd hat links die komplette Kontrolle gehabt, Mariusz vorn immer gefährlich und Passi wollte hier unbedingt gewinnen aber leider haben wir ihn vorne etwas im Stich gelassen. Trotzdem eine Gute Mannschaftsleistung, Manne und Olli feuerten uns stetig von der Außenlinie an, Dank an alle für dieses schöne Spiel.

Das Wort zum Schluss vom Trainer: Männer’s, tolle Leistung und den kleinen Umtrunk habt ihr euch verdient, Walli hat alles auf den Punkt gebracht und Manne zu Papier (Lacher).

Für Staaken kämpften: Michael Walther – Jens Fechner – Jörg Sommer – Yves Rentsch – Mariusz Wilinski – Pascal Brachmann – Bernd Westhof – Manfred Siegrist und Stefan Schröder.

Manne/Walli