Im Pokal eine Runde weiter

Im Pokalspiel (2.10.23) in Frohnau gegen den Frohnauer SC wollten wir eigentlich sehr konzentriert und ruhig beginnen und den Gegner erst mal kommen lassen. Doch der Gegner hatte gleich sehr energisch begonnen und ist frühzeitig mit 1:0 in Führung gegangen.

Frohnau erspielte sich Chance um Chance und wir hatten Glück uns nicht weitere Treffer einzufangen. Nach den ersten 15 Minuten hatten wir uns gefangen und erzielten den verdienten Ausgleich zum 1:1. Danach hatten wir den Gegner immer besser im Griff und erzielten noch kurz vor der Halbzeit die 2:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel wollte Frohnau das Spiel zu Ihren Gunsten drehen und der, nicht so Staaken freundliche, Schiedsrichter half dabei. Er gab einen Strafstoß für Frohnau, der sehr fraglich war. Frohnau verschoß den Strafstoß und so gingen wir kurze Zeit später mit 3:1 in Führung.
Frohnau gab nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3. Wiederum kurze Zeit später gab der Schiedsrichter einen Handstrafstoß, welchen nur er gesehen hatte und sonst niemand auf dem Sportplatz. Glücklicherweise versagten die Nerven des Strafstoßschützen und er schoss daneben. Danach war bei Frohnau die Luft raus und wir hatten den Gegner noch zweimal eiskalt, zum 4:2 und 5:2 für Staaken, ausgekontert.
Fazit zum Spiel: nicht schön, aber erfolgreich! Fußball ist halt ein Ergebnissport.

Christian Grosche, Frank Nelle, Torsten Scholz, Christian Piaskowski, Ralf Ortlieb, Jörg Lenz, Michael Babenschneider, Harald Schülke und Bernhard Russo.
Treffer für Staaken erzielten: Harald Schülke, Ralf Ortlieb und dreimal Jörg Lenz.

Michael Babenschneider