Im Ortsderby behält Teutonia die Oberhand

Bei ungemütlichen Fußballwetter fanden sich zum Ortsderby gegen den Tabellenführer SSC Teutonia 43 zahlende Zuschauer im Sportpark Staaken ein.

Die Gäste übernahmen sofort die Initiative und kamen zu den klareren Torchancen. Unsere Mannschaft hielt kämpferisch dagegen und setzte den einen oder anderen Nadelstich. Trotzdem mussten wir das 0:1 nach einer Ecke hinnehmen. Steffen Steudte köpfte ein (29.). Auch nach dem Rückstand war unser Team weiter präsent, auch wenn Jakob Wartchow nach dem Führungstreffer gute Chancen hatte, um zu erhöhen. Eher unglücklich für unser Team, das wir durch Christos Gatidis praktisch mit dem Halbzeitpfiff, das 0:2 hinnehmen mussten (45.+2.).

Kurz nach der Pause konnte unser Team wieder hoffen. Nico Rohdes wurde sehr schön freigespielt und traf flach zum 1:2-Anschlusstreffer (48.). In der Folgezeit bestimmte aber der Tabellenführer wieder das Spielgeschehen. Nachdem Gianluca Huster unseren Keeper Alexander Starke prüfte (54.), war Alexander bei einem schönen Schuss von Jakob Wartchow, der zum 1:3 in unserem Tor einschlug, machtlos (60.). Als dann Jannik Stenzel nach schönem Anspiel die Kugel über Alexander Starke hob, stand es 1:4 (73.). Damit waren die „Messen“ in diesem Spiel gelesen.

Fazit: In einem fairen Ortsderby (eine gelbe Karte) wurde Teutonia seiner Favoritenrolle gerecht und nahm die Punkte verdient mit. Unsere Mannschaft hielt gut dagegen und musste in diesem Jahr die erste Niederlage hinnehmen.

Torfolge: 0:1 Steffen Steudte (29.), 0:2 Christos Gatidis (45.+ 2.), 1:2 Nico Rohdes (48.), 1:3 Jakob Wartchow (60.), Jannik Stenzel (73.)

Zum Einsatz für Staaken kamen:

Alexander Starke – Lenny Robrecht, Kevin Flemming, Jeremy Schneider (58. Kwasi Boateng), Julius Boni, Nico Rohdes (84. Kamil Ryszard Borowski), Niklas Schlicht, Mike Kaziukonis, Ashraf Hafed Asad Abozriba, Filip Klingelhöfer, Thiemo Gröschel

Am kommenden Sonntag, den 12.03.2023 muss unser Team beim Tabellensechsten Polar Pinguin antreten. Anpfiff in der Markgrafenstr. 19-24, 12105 Berlin ist um 14.00 Uhr.

Unser Team würde sich über Unterstützung freuen!

Noch ein paar Bilder von heute…..