Im Frauen Bezirksligaspiel FC Internationale II – SC Staaken…

.nutzten die Schönebergerinnen ihre Chancen und versteckten Fouls clever aus. Staakens Frauen boten der Heimmannschaft durch Kampf und solidem Spiel Paroli. Nur, merkte man die Cleverness bei einigen höher spielenden Damen von Inter an.

Leider fielen in den ersten 5 Minuten die beiden Tore. Nach einem Rettungsversuch im 5m Raum bekommt die 21 den Ball direkt vor die Füße und braucht nur noch das Spielgerät einzuschieben. Beim Zweiten gelingt der Nummer 10 ein Glücksschuss der sich hoch über Ida ins lange Eck senkt. Das 3:0 erzielt aus abseits verdächtiger Position die Nummer 9. In 26 Minuten schieben, schubsen und halten die Inter Frauen ihre Gegenspielerinnen so geschickt, dass dies nicht geahndet wird. Trotzdem muss man anerkennen das die „Platzfrauen“ schnell sind und immer die Lücke suchen. Staaken, mit wenigen effektiven Chancen aber immer aktiv nach jedem Ball kämpfend. Ida hält was sie halten kann und spielt als Torfrau super mit, weiß genau wann sie raus oder dem Ball entgegen muss. Inter erhöht in der 48. Spielminute durch die Nr. 21. – Torschreie des Inter Anhangs in der 79. Minute, doch richtig wegen Abseits nicht gegeben. Sophie setzt sich in der 83. Minute von der Mittellinie bis in den Strafraum geschickt durch, kann aber nur gebremst werden und kommt zu Fall, der Schieri lässt weiter spielen. 84. Minute, Ida wehrt Klasse ein Torschuss ab. Das 5:0 Endergebnis kann auch sie nicht verhindern. In der Schlussminute wehrt sie wiederum klasse einen Torschuss ab und verletzt sich dabei.

Schluss, aus Abpfiff.

Für Staaken kämpften: Ida – Chiara – Lisa – Kimberly – Jillian – Sina – Dilara – Stella – Sophie – Aylin – Vivien – Sophia und Hanin

Spiel Nr. 078 am 28.04. um 16:30 wieder nach dem Spiel der 1. Männermannschaft im Sportpark gegen Arminia Tegel

Allen Verletzten gute Besserung