Hochverdienter Punktgewinn in Mahlsdorf

Ohne großes Abtasten begannen beide Teams die Partie. Es entwickelte sich ein gutes, intensives Oberligaspiel. An den ersten Tormöglichkeiten des Spiels waren die beiden ältesten Spieler auf dem Platz beteiligt. Zunächst brachte Erhan Bahceci Mahlsdorfs Keeper Niklaas Seifarth in Bedrängnis (3.). Der geblockte Ball landete neben dem Mahlsdorfer-Tor und dann köpfte Christoph Zorn eine Flanke in unser Tor, das aber durch eine Abseitsstellung keine Anerkennung fand (6.). Beide Teams erarbeiteten sich Möglichkeiten, wobei unser Team manche Möglichkeit hätte, besser ausspielen und nutzen können. Nach dem Spielverlauf ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause setzte sich die intensive und gute Partie fast nahtlos fort. Mit einem tollen Konter konnte Sebastian Gigold den sehenswerten 1:0-Führungstreffer erzielen (49.). Ausgehend von Nino Lessel der den Ball am eigenen Strafraum eroberte, über Louis Guske der konsequent den Ball nach vorn trieb und dem schönen Zuspiel von Maurice Engst auf Sebastian Gigold, der mit seinem Abschluss die Kugel sehenswert im Tor der Gastgeber unterbrachte, gelang unserem Team ein sehr schönes Tor. Die Gastgeber hatten nach dem Führungstreffer durch Christoph Zorn (53.) und Finn Weigelt (57.) gute Tormöglichkeiten, ehe Kevin Stephan nach einer Flanke, die nicht konsequent verhindert wurde, zum 1:1-Ausgleich einköpfte (67.). Vom Innenpfosten sprang das Leder ins Netz. Nach dem Ausgleichstreffer stellte Erhan Bahceci Mahlsdorfs-Keeper Niklaas Seifarth mit einem gut getretenen Freistoß auf die Probe (75.) und Sebastian Gigold zimmerte einen Schuss knapp über das Tor (83.). Kurz vor dem Schuss von Sebastian Gigold prüfte Fabian Fritsche mit einem scharfen Schuss Lukas Hesse, der mit einer Parade den Einschlag verhinderte (82.). Beim Abpfiff von Schiedsrichter Tom Channir blieb es einer gerechten Punkteteilung.

Torfolge: 0:1 Sebastian Gigold (49.), 1:1 Kevin Stephan (67.)

Fazit: Mit guter Einstellung und einer geschlossen guten Mannschaftsleistung, verdiente sich unser Team heute vor 80 Zuschauern den einen Punkt in Mahlsdorf redlich. Beim konsequenten Ausnutzen der Möglichkeiten wäre eventuell etwas mehr drin gewesen. Unter dem Strich aber ein gerechtes Unentschieden.

Für Staaken kamen Einsatz:

Lukas Hesse – Franz Bobkiewicz, Nino Lessel, Jeongyeop Bae, Louis Guske- Denis Barcic – Patrice Epale Otto (77. Lovis Steinpilz), Sebastian Gigold, Emre Mert Aslan (82. Abdul Arasak El Challouf), Maurice Engst (57. Batuhan Akyüz)- Erhan Bahceci (82. Ahmad Selman)

Am Sonntag, den 23.04.2023 geht es für unser Team gegen den Spitzenreiter, der U23 von Hansa Rostock. Spielort wird, entgegen der ursprünglichen Ankündigung auf Fußball.de, wieder der Sportpark Staaken sein. Anpfiff im Sportpark Staaken ist um 14.00 Uhr.

Da unsere Situation weiterhin zwar prekär, aber nicht hoffnungslos ist, würde sich das Team auch weiterhin über jede Unterstützung unserer Fans freuen!

Bewegte Bilder zum Spiel vom „Der Staakener“ (YouTube)