Herzlichen Glückwunsch zu dieser Mannschaft, sie ist ja vom Hinspiel her nicht wieder zu erkennen…

waren die etwas neidischen Worte des Moabiter Trainerteams, hört sich doch gut an und war ja auch so nach dieser Leistung. Staaken fünf, Moabit eins, zur Halbzeit schon 3:0 geführt.

Zum Frauen Meisterschaftsspiel *063 war kein Schiedsrichter angesetzt aber ein Moabiter übernahm die Leitung und machte das doch sehr ordentlich.

Um 10:59 stößt Staaken an. Vorne weg, in den ersten 45 Minuten hatte Ida genau, 7 Ballkontakte !!! Das spiegelt die Überlegenheit des Staakener Teams wieder. Allerdings brauchten sie 21 Minuten bis eine Ecke von links getreten ihr Ziel fand. Nach mehreren Versuchen im 5m Raum kickt Vivien ein. Die in gelb spielende Moabiter Torfrau macht in der 26. Min. einen Torabstoß wo das Spielgerät bei Vivien landet und sie die Gelegenheit vom Strafraum aus wahrnimmt, dieses hoch ins rechte Eck ins Tor zu schießen, 2:0. Die 33. Spielminute, Ballgewinn in der re, Staakener Hälfte und ein Pass nach halb links erreicht Chiara, zwei, drei Schritte und sie schießt unhaltbar zur 3:0 Führung ein. Erster verletzungsbedingter Wechsel im Staakener Team nach 43 Minuten und danach kam der erwähnte 7. Ballkontakt von Ida.

Vivien Nutzt in der 48. Minute ihren dritten Beitrag zum 4:1 für Staaken und die in rot spielenden Frauen kommen etwas besser ins Spiel und nutzen in der 52. Spielminute eine Unachtsamkeit im Strafraum der Gäst(e)innen!?! durch die Nummer 4 zum 1:4. In der 68. Minute schraubt sich Sophie hoch zum Kopfball aber der Ball findet nur den lenken Pfosten, vorbei diese Chance. Dafür stellt Chiara in der 75. Minute nach Zuspiel von Sina den Staakener 5:1 Spielstand her.

Moabit wird in den letzten Minuten aktiver doch Staaken bringt das Spiel und den 5:1 Sieg verdient über die Zeit.

Für Staaken kamen zum Einsatz: Ida – Chiara – Lisa – Kimberly – Lara – Sina – Dilara – Stella – Sophie – Vivien – Aylin T. – Aylin S. und Lara Sophia

Nächstes Spiel bitte Aushänge beachten.

Das nächste Erfolgsspiel hintereinander: